Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen eine schmerzhafte Schwellung am Hals; mein HA hat mir ein Antibiotikum aufgeschrieben, dass nehme ich seit zwei Tagen aber ich kann keine Besserung feststellen. jetzt habe ich eine Überweisung zum HNO bekommen, ich habe solche Angst, dass es was schlimmeres sein kann...wer hat Erfahrung??
Speicheldrüsenentzündung
Hallo
ich hatte letztens eine sehr schmerzhafte Mandelentzündung und bei mir hat das Antibiotika erst nach 3 Tagen gewirkt. Manchmal dauert es etwas länger bis es anschlägt...wird schon nichts schlimmes sein. Gute Besserung!
LG Katy
Okay, dann warte ich mal ab, hoffe das es morgen besser wird, danke für Deine Antwort
Hallo,
ich hatte letztes Jahr einen Speichelstein, der den Ausgang blockiert hat, was dann zu einer Entzündung der Speicheldrüse geführt hat. Zum Glück hat sich der Stein von allein rausgespült. Seitdem heißt es trinken, trinken, trinken, um den Fluss zu halten.
Lass die Angelegenheit auf jeden Fall durch einen HNO kontrollieren und im Zweifel auch die Speicheldrüsen via Ultraschall abchecken. Mir haben auch saure Drops geholfen. Die haben den Speichelfluss angeregt und alles rausgespült, was so an Bakterien drin war.
Die Geschichte war bei mir sehr langwierig, schmerzhaft und nervenaufreibend. Saß letztlich fast täglich beim HNO. Hoffe, es hält sich bei Dir in Grenzen. Also, lass Dich untersuchen...
LG
einfachich77
Hallo,
ich hatte auch vor einigen Jahren mal eine Ohrspeicheldrüsenentzündung. (Schwellung am Hals knapp unter/hinter dem Ohr). War auch beim HNO. Ich weiß gar nicht mehr genau ob und was ich verschrieben bekommen hatte. Es hat eine Weile gedauert ist dann aber nach 1-1,5 Wochen abgeschwollen.
Liebe Grüße