In die Brustwarze geschnitten, es blutet wie verrückt - Hilfe!

Ich habe da gerade mal ein Problem und zwar ist mir was ganz blödes passiert:

Ich habe mich unter der Dusche rasiert, mit einem Nassrasierer. Ich war gerade bei den Achseln und wollte die Seiten wechseln und dabei habe ich mir mit der Klinge aus versehen voll in die Brustwarze geschnitten. #schock

Der Schnitt ist so ungefähr 5 mm lang, soweit ich es erkennen konnte, denn es blutet, wie verrückt. Ich habe erst - nass wie war - ein bisschen Klopapier genommen, um die Blutung zu stillen (und wäre dabei fast noch ausgerutscht). Hat aber nichts geholfen, das Papier ist sofort durchgeblutet.

Also habe ich es laufen lassen, denn ich musst mir ja noch schnell den Schaum aus den Haaren spülen. Es hat gebrannt wie Zunder (wers kennt, wie der Ansaugschmerz beim Stillanfang, nur die ganze Zeit durchgehend). #heul

Jedenfalls als der Schaum raus war, habe ich mir dann ganz schnell eine Slipeinlage geschnappt und die vor die Brustwarze gehalten und mich dann mit der linken Hand abgetrocknet. Genützt hat es aber nichts. Sobald ich den Druck wegnehme, blutets weiter.

Ich habe übrigens heute ein Kopfschmerztablette genommen, weil ich heute so Migräne hatte (vermutlich wegen Wetterumschwung). Kann es sein, dass das Blut dadurch verdünnt wurde und es deswegen so blutet? Es war eine Thomapyrin.

Wie kriege ich die Blutung gestoppt? Muss ich damit zu Arzt und das behandeln lassen?#kratz

P.S.: Ich habe vor 3 Jahren abgestillt, also Muttermilch habe ich leider keine zur Verfügung.

P.P.S: Wehe, es lacht einer! #nanana Das ist nicht witztig!!!

1

Ja,Thomapyrin verdünnt das Blut,das ist das Eine.

Versuche so viel kaltes Wasser wie möglich zu verwenden,damit die Gefäße verengt werden.

Nicht drücken,sondern nur leicht tupfen!

Warte etwas ab,sollte es nicht besser werden,lass am besten ma einen Doc nen Blick drauf werfen.

Ist die Wunde denn tief?

2

Wenn es nicht aufhört zu bluten, gibt es nur den Weg zum Arzt.

Druchverband geht wohl an der Stelle schlecht.

Lg Fusselchen

3

hast du ein Verband da. dann versuch doch mal ein Druckverband (mit einer dicken Lage Kompressen) zu machen. Oder Sprühpflaster (wobei ich nciht weiß, ob das hilft). Wenn gar nichts hilft, dann würde ich schon zum Doc.
Und von einer Thomapyrin wird das Blut nicht so dünn, dass es jetzt so doll blutet.
Da müsstest du schon dauerhaft ASS nehmen.

4

Huhuhh,
ich arbeite in einer Mammografieabteilung und wenn wir Stanzbiopsien haben, dann bekommen die Patientinnen einen Druckverband.
Also einmal um den Oberkörper rumbinden, die andere Brust aussparen. Das wüde ich dann erstmal 1-2 Std drumlassen und anschließend ein dick gepolstertes Pflaster draufkleben, vielleicht sogar mit Jodsalbe.
Die Kopfschmerztablette hat Dein Blut ein wenig verdünnt.

lg
maja

6

Also, ich habe jetzt noch eine Stilleinlage herausgesucht und habe die in einen BH gesteckt und dann so mit der Hand die ganze Zeit gegengedrückt. Jetzt hat es aufgehört zu bluten. Der Schnitt ist wohl doch eher 1 cm lang, das konnte man vorhin nicht so gut sehen.

Aber es tut immer noch weh. Eben dachte ich, ich lass da mal Luft dran, aber selbst die Luft zwiebelt total. Es ist ein wenig peinlich, da ich ja zwei Kinder gestillt habe, aber ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll. Ich habe Angst, wenn ich mich heute nacht im Schlaf drehe und dann der Scherz kommt. Uuaaah! #zitter

Helfen die Kühlpads gegen die Schmerzen auch?

5

ich lach nicht (muss mich aber zusammen reissen). kälte macht die gefässe enger. schnell kühlpad oder eiswürfel aus dem eisschrank und dann aber einwickeln, NICHT auf die nackte haut, das kann unschöne erfrierungen geben (im ernst). immer weiter kühlen auf jeden fall. und schön draufdrücken.

7

Uuuuuuuuuuuuuuuuuh, das tut ja schon beim Durchlesen weh! #schwitz

Ich hoff du bist seit dem nicht verblutet! ;-)

8

;-) Nee, ich lebe noch, aber ich habe jetzt eine schöne Schnittwunde, ca. 1 cm lang, also größer als ich dachte.

Ich habe es meinem Mann gezeigt. Der ist auch ganz blass geworden. #rofl

Ich werd in Zukunft besser aufpassen und nur noch mit Brustpanzer rasieren! :-p