Hallo, das erste Mal das ich heute schreibe. Mein Kind ist in einer Tagesklinik. Ist fast 7 Jahre alt und wurde im letzten Jahr von der Schule befreit. Gestern haben wir das Ergebnis vom Leistungstest bekommen und es ist echt erschreckend, da ich eigentlich von einer positiven Entwicklung ausgegangen bin. Es ist "weit unter durchschnitt". Sie sprach von einer geistigen Behinderung. Ist das richtig oder habe ich mich nur verhört und mein Sohn ist nur lernbehindert ?
Wäre nett, wenn Sich jemand damit auskennt, mir diese Frage zu beantworten.
Denn es ist seit gestern wo wir das Gespräch hatten alles anders als erfreulich.
Leistungstest bei ADHS Kindern
Hallo!
Ich kenne mich leider nicht genug aus um dir eine adäquate Antwort zu geben. aber das tut mir sehr leid wegen deinem Kleinen!
LG und
Man kann aus jedem Urteil etwas Positives ziehen. Wir können darauf hoffen das er eine gesonderte Schulbildung erhält.
Hast du ein paar Zahlen? Bei meinem Grossen lief es auf eine leichte Lernschwaeche hinaus (IQ 83, unterer Durchschnitt waeren 85 gewesen). Wobei ich ihn auch ganz anders einschaetze. Wenn er will, kann er auch, ihm fehlt nur die Motivation
LG, Dani
Hallo meine Nachricht an Geli gilt natürlich auch für Dani. Unter 70 gilt es als weit unterduchschnittlich.
Hallo,
was wurde für ein Test gemacht und wie waren die Werte? Im Laufe der letzten Jahre habe ich gelernt bei den Gutachten meiner Kinder zwischen den Zeilen zu lesen. Du kannst mich gerne auch per PN anschreiben.
VG Geli