Hello,
Hab seit 2 Tagen meine Mens. Es ist das 2. mal nach der Entbindung vor 7 !monaten.
Ich habe immer starke Blutungen gehabt aber dieses mal ist es EXRTEM!
Ob's halten Zt. 30min und dann läuft es richtig aus mir raus. Dunkles rotes Blut!
Mein Mann ist unterbunden, also Abort kann es theoretisch nicht sein. Hatte auch keinerlei Bauchweh oä....
Bin jetzt schon ganz schön kaputt.... Morgen ist natürlich WE und dann müsste ich zum Notdienst. Meint ihr, es ist nur wg Hormonen ?
Danke
Rutschus
Es läuft wie ein Wasserfall... Periode...Hilfe
Hallo,
kenne ich.Ich habe vor 5 jAHREn meine Tochter bekommen und habe genau das immer noch.
Ich benutze die Ob super plus halten auch bei mir höchstens eine halbe stunde und die dickste Binde dazu nochmal 15 Minuten.
Das ist so tag 2-4 so.
Ob es normal ist keine Ahnung .Ich war damit noch nicht beim Frauenarzt
Die tage wo es so extrem ist kann ich auch nicht wikrlich vor die türe gehen.
Nachts ist es dann leider so das ich natürlich nicht jede halbe stunde aufstehen kann und ich somit morgens aussehe als ob ich geschlachtet worden wäre.
Hallo ihr zwei,
Ich habe selbst noch keine Kinder aber ich würde euch beiden ans Herz legen mal euren FA aufzusuchen.
Liebe grüße
Ja, das mache ich selbstverständlich .... Aber heut ist Fr Mittag
Notfalls würde ich ins Krankenhaus gehen.
Es ist ja nicht nur das unangenehme sondern du verlierst ja auch viel Blut, damit ist ja nicht zu scherzen
Hallo,
Ruf doch mal deine Hebamme oder auf der Station an, auf der du entbunden hast an und frage was du tun sollst.
Wenn du dich jetzt schon "ganz schön kaputt" fühlst ist damit nicht zu spaßen.
Alles Gute für Dich!
Tine
Kenne ich leider auch.
Seit der stillen Geburt unserer Tochter in der 39. SSW blute ich immer ohne Ende. Die größten OBs reichen bei mir auch nur kurze Zeit. Fä meinte das wäre normal.
Ich werd mir jetzt genau aufschreiben an welchen Tagen ich wieviele Obs und von welcher Sorte brauche. In der Anleitung der Obs steht drin wieviel ml die Auffangen. Dann kann man die Gesamtmenge errechnen und mal schaun ob das wirklich noch normal ist.
Hab mich jetzt auf die Suche nach Hilfe gemacht und das Folgende gefunden.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, ob es wirklich hilft.
- Vitamin E:
2 Tage VOR Mens bis ZT3 Morgens und Abends je 1x 200mg Vitamin E
volle Wirkung erst so nach 3-4 Zyklen, wichtig bereits vor Beginn der Mens einzunehmen
- Naproxen:
Wirkstoff z.B. in Dolormin für Frauen soll starke Blutungen direkt verringern
1 Tag vor Mens oder mit Eintritt der Mens bis ZT 3 2x 250mg Naproxen
wenn nicht weniger Blutung im Folgemonat 2x 500mg ausprobieren
- Hirtentäschel-Tinktur
hab ich aus dem Kraut und Alkohol selber angesetzt nach Rezept aus Internet. Man kann auch aus dem Kraut nen Tee kochen, soll aber widerlich schmecken. Die Tinktur riecht auch nicht gerade lecker, aber so ist es komprimiert.
ist Blutungsstillend, entzündungshemmend und adstringierend
darf nicht in der Schwangerschaft genommen werden bzw. wenn nur am Ende, da es wehenfördernd/menstruationsfördernd wirkt, weil es die Gebärmutter anregt sich zusammen zu ziehen
Einnahme ZT 1-3 täglich 30 Tropfen Tinktur in ein Glas Saft über den Tag verteilt einnehmen bzw. immer 5 Tropfen, wenn man das Gefühl hat, daß die Blutung wieder stärker wird.
Hier die Quellen zum selber nachlesen:
http://www.dr-windstosser.de/news/hilfe-ich-laufe-aus
http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=10&p=2524869
Ich würde mir jetzt für akut in der Apo Dolormin für Frauen holen und es probieren sowie das Hirtentäschelkraut. Kann man auch als Tee trinken, wenn man keine Zeit mehr hat eine Tintur anzusetzen.
Hallo
Das kenne ich nur zu gut.
eine halbestunde mit den grösten obs und binden reichen knapp 30min.
am besten ist es wen ich liege, dann habe ich mit etwas glück 10 min länger, bevor alles die beine runter läuft.
mit 2 kleinen kinder ist das natürlich nicht lustig, den ich kann an 1-3 tage kaum vor die türe, bin schon immer froh, wen ich meine mens am Wochenende bekomme, dann, kann mein mann schauen das alles zuhause rund läuft.
vor 2.5 jahren habe ich die hormonspiralle bekommen, in der hoffung das ich weniger stark blute, hat mir nicht wirklich was geholfen.
die beste Wirkung hat bei mir Mönchspfeffer geholfen. da ich auch meine mens bis zu 3 Wochen dauern, mit doch normal mens starken blutungen.
noch blöder ist das ich einen inzwischen regelmässigen Zyklus haben von 28-31 tagen.
die blutungen wurden wider kürzer nach Mönchspfeffer, aber ich habe das gefühl ich müsste schon wider eine kur machen. den ich blute schon wider so um die 14 tage rum.
mein fä hat mich auf den kopf gestellt, und mich zu einem weiteren Arzt zur Abklärung geschickt, aber beide wissen inzwischen nicht mehr wie sie mir helfen können.
ich persönlich würde sehr warscheinlich nicht deswegen zum Arzt gehen, aber wen die nächste Periode wider so stark ist, würde ich einen Termin beim fa ausmachen.
ich hoffe für dich das es etwas einmaliges ist, und du danach wider normale blutungen hast.
alles liebe
nana
Hallo,
das kenne ich auch nur zu gut. Hatte auch ein Jahr damit zu kämpfen.
Ich habe von der Hormonspirale bis zur Pille alles ausprobiert. Entweder habe ich es nicht vertragen oder es hat einfach nicht geholfen.
Nach 2 Ausschabungen innerhalb eines Jahres habe ich zusammen mit meiner FÄ entschieden eine Gebärmutterteilentfernung (Eierstöcke und Gebärmutterhals sind noch vorhanden) vornehmen zu lassen. Das ist jetzt 7 Wochen her. Bis jetzt geht es mir supergut, obwohl ich weiß, dass es trotz der Entfernung noch zu leichten Blutungen kommen kann.
Unser Kinderwunsch ist nach 2 Kindern abgeschlossen und für mich war es das richtige und ich hoffe, dass es so bleibt.
Viele Grüße
Eumel77
ach ja, bin übrigens "erst" 36!
Hallo,
bei mir ist das so der Normalfall.
Mit Utrogest blutet es wenigstens nur noch 4 Tage lang stark, statt 8 Tage.
Aber, wenn es etwas ungewöhnliches bei Dir ist, solltest Du vielleicht doch zum Notdienst fahren.
GLG
Wow,
Herzlichen Dank für die vielen Antworten.
Gestern war echt brutal. Ich bin echt alle 30min gerannt. Gegen abend wurde es etwas besser...jetzt mal heute schauen. Wenn es Montag nicht besser ist Ruf ich meine FA an, am Fr hab ich eh einen Termin bei meiner Homöopathin und die ist gleichzeitig Hebamme
Dann euch auch alles Gute....
Rutschus