Morbus Basedow-Hilfe!

hallo ihr lieben,

mich beschäftigt ein thema zurzeit sehr und da ich hoffe, dass am meisten hier gelesen wird,
poste ich mal hier.
ich suche leute, die mb haben und noch weitere kinder bekommen haben oder möchten.

ich habe letztes jahr nach der geburt meines sohnes mb bekommen, meine traks sind recht hoch.
ich möchte gerne ein weiteres kind (in 1-2jahren) und weiß nicht, was ich machen soll.
ich tendiere zur total op der schilddrüse, bin mir aber nicht sicher, weil dann ja ein wichtiges organ fehlt.
leider ist es ja so, dass die krankheit zu rezidiven neigt und das ist kein zuckerschlecken, vor allem weil es ja noch die endokrine orbitopathie gibt (die ist im moment nur leicht bei mir).
nach der geburt ging es mir psychisch wie physisch sehr schlecht und mir fehlen die ersten monate mit meinem sohn, da ich nicht ich selbst war.
bei einem rezidiv nach einer erneuten ss wäre es sicher ähnlich und dann mit 2kleinen kindern.......vor allem möchte ich gerne stillen, was mit hemmern und den traks nicht möglich wär (zumindest nicht gut fürs baby). meinen sohn habe ich aus angst recht bald abgestillt und das war echt schade.

hat sich jemand hier gleich nach der diagnose operieren lassen oder gibt es jemanden, wo es auch nach weiteren schwangerschaften nicht zu rezidiven gekommen ist?

wäre für jede erfahrung sehr dankbar!!!

1

ich könnte mir vorstellen, dass du hier mehr Antworten erhältst
https://www.ht-mb.de/forum/forumdisplay.php?2-Morbus-Basedow
alles Gute!

2

Hallo,
Bei mir wurde mb auch nach der ersten Schwangerschaft festgestellt und ich hab mittlerweile ein zweites kind.
Kannst mich gern Anschreiben wenn du mehr wissen willst.
Ich hatte mich damals für einen radiojodtherapie entschieden.
Lg sota

3

Ich hatte das auch, es ist geheilt worden. Ich habe 3 Kinder.
Krass, ich wusste überhaupt nicht, dass man sich mit dieser Krankheit so einschränken muss. Bei mir begann es nach der Geburt meiner ersten Tochter. In meiner 2. Schwangerschaft 4 Jahre später musste ich noch Tabletten nehmen. Hab leider vergessen wie die hießen. Nach dieser 2. Schwangerschaft verschwand die Krankheit.
Richtig schlecht ging es mir nur nach der 1. Geburt, habe extrem abgenommen,hatte Hitzewallungen, war etwas hyperaktiv und wollte das alles nicht wahr haben.

4

Hallo,

meine Mutter sowie meine Schwester sind daran erkrankt.

Meine Schwester hat die Schilddrüse entfernt bekommen. Und wird im August das zweite mal Mama.

Meine Mutter hat monatelang Tabletten genommen und dann einen Auslassversuch gemacht- sie hat seither keine Probleme mehr mit ihrer Schilddrüse.

Was sagt Dein Arzt zu Deiner Befürchtung?

Liebe Grüße