Was macht ihr bei Blasen an den Zehen??

hallo,

meine neuen schuhe bringen mich wiedermal zum "lieber nicht laufen"...

habe seit montag an 3 zehen "blasen" die komplet aufgeschürft sind!

ersten 2 tage hatte ich normales pflaster mit zinksalbe, seit vorgestern nun die blasenpflaster von compeed, aber es nimmt kaum den druck, eher garnicht!!

was habt ihr für mittelchen die ihr nimmt, oder nur pflaster, salbe und warten!??

es wird warm und ich will nicht in meinen schönen großen winterstiefeln rumlaufen müssen...

lg

1

Turnschuhe anziehen. Auf keinen fall die schuhe die blasen machen!

2

Hallo,

nach dem Winter ziehe ich immer erst bequeme, gut eingelaufene Halbschuhe oder Turnschuhe an (und selbst von denen bekomme ich anfangs Blasen, wenn ich länger drin laufe).

Neue Schuhe sind für die nächsten Wochen leider noch tabu :-(

LG Dany

3

Ok,ich würde sagen richtig ausmessen.#rofl

4

Hallo,

also Blasen an den Zehen haben mir bisher noch keine Schuhe verschafft. Und Blasen an der Ferse beuge ich vor, indem ich neue Schuhe grundsätzlich nur über kurze Zeiträume trage und dann vorab ein Pflaster auf die Ferse klebe. Das klappt immer ganz gut.

Da das Kind bei dir nun aber schon in den Brunnen gefallen ist, würde ich die Wunden gut versorgen und auf keinen Fall die neuen Schuhe anziehen, bis die Füße wieder komplett heile sind.

Wieso hast du überhaupt Blasen bekommen? Passen deine neuen Schuhe nicht richtig?

Gruß
Sassi

6

hallo,

ja ich hatte bis jetzt auch immer nur blasen an den fersen, aber die sind heile...

bin auch nur 20 min insgesamt gelaufen, eben weil ich weiß das ich immer blasen bekomme!

doch sie passen, dennoch drückt es wohl beim abrollen des fußes und ich hab die balsen an den zehen bekommen!
ist auch genau da wo die naht ist, von der lasche, vielleicht liegt es ja daran...

aber ich bekomm ja selbst bei den "gummipuschen" blasen;-)

naja, abwarten und gummipuschen tragen... wird ja zum glück warm...

gruß

7

Huhu,

das klingt aber fies. Mehr kann man ja schon eigentlich gar nicht machen, um neue Schuhe einzutragen.

Ich hab das Problem, dass meine Füße arg schmal sind und ich auch zwischen 38,5 und 39 schwanke. Da muss ich auch immer sehr aufpassen, damit Schuhe nirgends scheuern.

LG
Sassi

5

Hallo,

wenn die Blase noch zu ist, mache ich sie auf und mache Betaisodona und ein Pflaster drauf.

Und die Schuhe, die das verursachen werden nur noch selten oder gar nicht mehr angezogen.

Auf alle Fälle nicht mehr, bis es verheilt ist.

GLG