Bluterguss unter Zehennagel? Oder was kann das sein?

Hallo,

habe mal eine Frage: Und zwar habe ich unter meinem großen Zehennagel eine ziemlich dunkle Stelle (schwarz/lila). Für mich sieht das aus wie ein Bluterguss, bin mir aber nicht sicher, da ich das noch nie unter einem Nagel hatte. Was mich vor allem stutzig macht, dass ich das nun schon so lange habe (mind. 4 Wochen). Blutergüsse (an "normalen" Körperstellen) verschwinden doch eigentlich viel schneller #kratz

Ich hab jetzt nicht wirklich Lust, mich stundenlang zum Arzt zu setzen, wenn das wirklich nur ein Bluterguss ist. Das Ding ist aber auch, dass ich echt nicht wüsste, wo ich mir den geholt haben sollte. Habe mich nirgends gestoßen und mir ist auch nie was auf die Füße gefallen #kratz Tut aber bisschen weh, wenn ich drauf rum drücke.

Hat jemand evtl. einen Tipp für mich?

Danke

Filo #sonne

1

Hallo,

es klingt danach, als sei es tatsächlich ein Bluterguss - unter dem Nagel wird das Blut nicht wie sonst bei der Haut abgebaut sondern wächst meistens mit dem Nagel raus...es solte also im Laufe der nächsten Wochen nach oben wandern.
Bleibt es unverändert, würde ich den Zeh mal beim Arzt zeigen - auch dort kann man Muttermale bekommen, die unter Umständen bösartig sein können und zumindest entfernt werden müssen.

LG

Andrea

2

Huhu,

Hast Du in letzter Zeit neue Schuhe getragen oder bist viel in unbequemen Schuhen gelaufen? Ich hatte das nach 3 Tagen Städteurlaub London in neuen Schuhen. ;-) es hat ziemlich lange gedauert, bis es rausgewachsen war.

LG

Hanna

3

Ich danke euch für eure Antworten :-)

Jetzt bin ich doch etwas beruhigter.

4

Wenn es nur ne Stelle ist wächst es raus. Wenn die Stelle größer wird dann löst sich nach einer halben Ewigkeit der Nagel ab. Hat bei mir Monate gedauert.
Nachdem Du sagst es tut weh hört es sich wirklich nach Bluterguss an. Hatte ich schon öfter - vom Joggen mit ein bisschen zu kleinen Schuhen...

LG munya

5

Also, ich würde, im Gegensatz zu den anderen Usern, zügig einen Arzttermin machen.

Denn auch andere Erkrankungen als ein einfaches Hämatom können so scheinen, als seien sie harmlos.
Ruf deinen Arzt an und schildere es ihm, besonders, dass du dich an und für sich nicht gestossen hast. Er soll es sich anschauen, das geht ganz fix und dann ist gut.

L G

und alles Gute

White

6

Das habe ich vor zwei Jahren auch gehabt und ich konnte mich beim besten Willen nicht erinnern, mich gestoßen zu haben. Es ist dann halt rausgewachsen. Hat aber sehr sehr lange gedauert.