Thrombose oder doch nur geklemmter Nerv?

Hallo,
zu später Stunde habe ich noch ein dringendes Anliegen und hoffe,es kann mir jemand aus Erfahrung berichten.
Ich bin 25 Jahre alt und habe im Oktober 2011 ein Kind per KS zur Welt gebracht.Ich habe jahrelang geraucht,bin jetzt aber seit 2 Jahren "clean".Ich bin stark übergewichtig,mache nur seit einigen Monaten ww und habe schon einige Kilos verloren...
Ich bin damals in der Schwagerschaft vom sofa auf die Beine gefallen,lag 1 Woche im KH.Diagnose war ein Leistenbruch rechts und eine Stauchung der BWS.
Vor ca 6 Monaten begannen schwallartige Schmerzen auf der Fusssohle.Sie wanderten auf die Fußoberseite und blieben einige Tage in den Waden.Habe Voltaren und sogar Heparinsalbe versucht und habe dann nach vielen schlaflosen Nächten einen Arzt aufgesucht.Hatte die Angst,es könnte eine Trombose sein.
Er untersuchte mich kurz,meinte dann aber,dass er Schmerz wohl von einem eingeklemmten Nerv in der Wirbelsäule herrührt.Ich wurde an einen Orthopäden verwiesen,der ein Röntgenbild von meiner Wirbelsäule machen sollte.Nach 4 (!) std warten schaute er auch mich kurz an und meinte dann,ich solle abnehmen und Krankengymnastik machen...Kein Röntgen,kein nichts mehr.Die KG habe ich abgelehnt,da nicht sah,wie mir das helfen sollte.
Der Schmerz ist stechender geworden und schließlich zur Hüfte hochgewandert.Habe ihn sehr stark in der Leiste gespürt.Bin dann 2 Tage später schweissgebadet Nachts aufgewacht und konnt kaum Luft holen.Mit jedem einatmen hatte ich Schmerzen,als würde mir der Brustkorb explodieren!Ich habe versucht,nicht in Panik zu geraten,habe kurz überlegt,zum Telefon zu gehen und jemanden anzurufen.Ich kam aber nicht hoch,weil ich nur flach atmen konnte und ganz weiche Knie bekam...Ich weiss nur noch,dass ich am nächsten Morgen von meinem Sohn geweckt wurde und keine Schmerzen mehr hatte.Ob ich wieder eingeschlafen bin oder ohnmächtig wurde,weiss ich nicht.Habe auch kurz geschmunzelt,ob ich nun tot bin :O

Seitdem war einige Monate Ruhe.Habe meinen Arzt nicht konsultiert und bin auch keinem anderen Arzt gewesen,da es mich sehr deprimiert,dass man nicht genauer geschaut hat...

Seit einigen Tagen fangen wieder die Schmerzen im gleichen Fuß an,diemal beginnen sie schon im Knöchel.

Kann ich etwas tun,um dem vorzubeugen,dass ich wieder Atemnot bekomme?Eventuell mehr trinken o.ä.?
Da ich während der ss an Anämie litt,musste ich einige Wochen ferro sanol nehmen,dass ist ein kombi-Eisenpräperat - sollte ich das eventuell nehmen?
Ich hab wirklich große Angst,dass es wieder passiert,ich bin alleinerziehend,ich hab Angst,dass meinem Sohn was passiert,wenn es wirklich eine Trombose ist und diese mich dahin rafft :( Aber ich kann mich nicht überwinden,zum Arzt zu gehen :( Ich fühle mich nicht für voll genommen!

Entschuldigt bitte,dass es so lang geworden ist,aber ich habe versucht,es im Zusammenhang zu erzählen.

ich würde mich sehr über Antworten freuen#liebdrueck

Lg Engel

1

Ich glaube nicht, dass du damals eine Thrombose hattest. Lässt man sowas unbehandelt, ist man durch eine Lungenembolie schnell tot.

Gehe zu einem anderen Arzt. Das ist deine einzige Chance. Hier kann man nur "Ferndiagnosen" stellen, die höchstwahrscheinlich auch noch falsch sind.

Zur Not rufst den Notarzt oder lässt dich in die Notaufnahme bringen, wenn du dich wirklich kaum noch bewegen kannst. Nicht immer, aber normalerweise wird man da ernster genommen, richtig durchgecheckt und wenn es was Schlimmes ist, wirst du gleich ins KH eingeliefert.

2

Eine Thrombose äußert sich eigentlich dadurch, dass das betroffene Bein anschwillt, du Schmerzen meist in der Wade hat, das Bein heiß wird und die Adern hervortreten. Was du beschreibst, klingt für mich nicht danach.

Und die Schmerzen bei einer Thrombose kommen auch nicht und gehen wieder weg.

Ich an deiner Stelle würde dann nochmal einen anderen Arzt zu Rate ziehen. Irgend eine Ursache muss es ja haben.

3

Also was ich als aller erstes nicht verstehe ist das man eine Krankengymnastik die der Arzt verscheibt nicht macht.

Ganz ehrlich...

Ich kann dir sagen was die KK bringt.

Durch leichte sanfte Bewegung die ein Physiotherapeut viel besser auf deine Bedürfnisse ausmachen kann als sonstwer kann ein eingeklemmter nerv innerhalb manchmal der 1. Verordnung wieder Freibewegt werden!

Das es jetzt schlimmer ist kann sicherlich auch an einer Schonhaltung liegen die man auch immer unbewusst annimmt.

Und zum Thema ernstnehmen beim Arzt...Was denkst du wied er arzt sich fühlt wenn man zu ihm hinkommt Hilfe will die dann bekommt und sie nicht wahrnimmt....DANN fühlt der sich auch nicht ernst genommen

Ich bin auch ein Gebranntes Kind in Sachen Arzt.

Aber wenn ich ne verordnung bekomme dann nehme ich sie an! Sport und bewegung hilft schon extrem bei Rücken Wirbel Knochen beschwerden!

Ich habe nach der Geburt meines Sohnes auch ca 108 Kilo gewogen hatte natürlich probleme aller art, habe dann abnehmen müssen hatte 2010 einen Schlaganfall der aucheine Spätfolge eines Bandscheibenvorfalls ist (nicht nur aber es spielt mit rein!) mit der Krankengymnastk binich die Probelem aber fast losgeworden!