Suche Leidernsgenossen zwecks Wechseljahre...-(

Hallo!

Ja ich bin 40 und kann es selbst kaum glauben, aber ich bin laut FA schon in den Vorboten der Wechseljahre......
Ich werde noch wahnsinnig.....
Seit zwei Jahren mach ich schon herum, angefangen hat es mit knapp 39.... mein regelmäßiger Zyklus wurde auf einmal von heute auf morgen komplett anders, ....
ich hatte 3 Monate überhaupt keine Periode mehr und dann auf einmal war sie wieder da.... und zwar umso sstärker, dann und während dieser Zeit Schlafstörungen...... Schwindelanfälle, und Hitzewallungen..... HORROR.
Dann kamen die Tage zwar wieder etwas regelmäßiger... (mal alle 5 mal alle 8 Wochen....) , aber ich hatte immer die Tage vor den Tagen Herzstolpern und Weinanfälle ganz schlimm... Stimmungsschwankungen.....

dann nach ca. 8 Monaten etwas genauerer Regel wieder dieses Aussetzen der Periode..... wieder mal für 3 Monate.... ( jedesmal ein SChwangerschaftstest gemacht negativ)..... und teilweise Muskelschmerzen....
Ich war beim Schilddrüsenarzt, beim Internisten...... beim HA... beim FA..... die beziehen es auf die Wechseljahre... ich hab mich auch mittlerweilen mit abgefunden, nachdem ich diese SChlaftstörungen seit März wieder habe..... und auch meine Periode gerade mal nach Ende Februar auf sich warten lässt.. und meine Laune auf dem HEULPUNKT ist.....
Wer kennt das? wer will mich bedauern...:-)))

LG

1

Hallo!

#liebdrueck

Bedauer!

Ich kenne das seeeehr gut.

Bin aber schon etwas länger dran und mein Körper sucht sich immer neue nette Gemeinheiten aus um mich zu quälen!#rofl

Manchmal denke ich ich, ich bin wieder in der Pubertät!

Periode monatelang nicht, dann so stark das eine Ausschabung gemacht werden mußte da das Ganze trotz Spritzen/Tabletten nicht in den Griff zu kriegen war

Stimmungsschwankungen vom allerfeinsten und PUTZWAHN!!!!

... der mich abends komatös ins Bett fallen lässt!#schock

Völlig bescheuert!!!

Manchmal würde ich mir für den ganzen Krempel einen "AUS" Knopf wünschen!;-)

Versuche es mal mit Pascofemin SL Tropfen.

Das ist auf pflanzlicher Basis. Das hilft mir immer ganz gut!

Und toi, toi, toi! Wir kommen da durch!

Gruß

misses_b

3

Oh gott, heißt das das meine Periode irgendwann mal so stark wird daß ich in KH muss bzw. kommen könnnte, wegen Ausschabung,.... HORRORRRRRR......

Ich probiere mal die Pascofemin SL Tropfen......:-)

Danke für den tipp, ich hab im Mai eh mal wieder Termin beim FA....

LG

4

Hallo!

Also ich habe mir auch was Schöneres vorgestellt.

War aber nicht im Krankenhaus sondern in einer Tagesklinik.

Und die war echt TOP!

Sehr angenehm vom Personal. Termin wurde eingehalten und der Eingriff hat noch nicht mal eine halbe Stunde gedauert.

Und als ich nach einer 3/4 Stunde wieder fit war gabs Frühstück!

So weit muß es ja bei Dir nicht kommen.

Und meine Frauenärztin ist immer sehr zurückhaltend was Hormone in den Wechseljahren angeht.

Sie ist immer begeistert wenn pflanzliche Mittel helfen.

Und das Pascofeim mußt Du dir selbst kaufen. Das bezahlt die Krankenkasse nicht - leider.

Ich drück uns die Daumen das wir da heile durchkommen!

Uns alles Gute!#liebdrueck

misses_b

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
ach ja, das kommt mir alles so bekannt vor. Am besten ist es, du nimmst diesen *Zustand* an, sieh es als zweite Pubertät, dein Körper stellt sich um und das ist nichts Schlimmes.Je mehr es dich aufregt umso mehr wirst du dich mies fühlen. Kein Mensch muss immer 100% einsatzfähig und fit sein. Wer krampfhaft versucht, wach zu bleiben, schläft ein, wer krampfhaft versucht einzuschlafen bleibt wach. Ich nehms mit Humor, wems nicht passt, dass ich müde bin oder ab und an schlechtere Laune hab, dann der derjenige ein Problem, ich nicht. Akzeptiere dich und deinen Körper so wie er ist, dann können das auch andere.Bedauernlassen gilt nicht;-)