Schilddrüsenwert stimmt nicht, mir gehts richtig schlecht!

Hallo zusammen,

Mir geht seit längerem sehr schlecht. Dann hat man raus gefunden, dass mein Schilddrüsenwert nicht stimmt. Ich war überdosiert, u.a. hab ich auch Hashimoto.

TSH 0,04, ich bin nun von 50 mg auf 25 mg runter. Ist ja echt nicht viel. Aber mir gehts so schlecht. Könnt nur noch heulen.

Meine Unruhe bringt mich bald um, dann zitter ich, und mein Kopf drückt so sehr.

Ich weiss echt nicht mehr wie ich das aushalten soll. Ich hab noch 2 Kinder (5 und fast 3 Jahre) Meine kleine ist selber grad krank und braucht mich. Aber ich hab das Gefühl, dass ich bald platze!!

Seit gestern nehm ich nun die 25 mg. Was meint ihr wann sie Symptome wieder besser werden?

LG Nadja

1

Boah ich weiß nicht ob du nicht ganz die Sachen weglassen solltest, denn eigentlich fängt man ja mit 25 mg an bei ner Unterfunktion. Ich selbst hatte ne subaktute Schilddrüseninfektion mit Überfunktion (Wert war bei 0,03) und mir ging es auch beschissen. Puls bei an die 100, hoher Blutdruck, bei kleinster Anstrengung war es aus mit mir, dauernd unkonzentriert, zittrige Hände usw.. Jetzt bin ich in der Unterfunktion gelandet (bei letzten Check = 8,04), davon habe ich garnichts gemerkt. Nehme jetzt 70 mg und bin gespannt wie der neue Wert ist (morgen muss ich zum Bluttest).

Ich würde nochmal zum Arzt gehen und kein Jod zu dir nehmen.

Nudelmaus

2

Hallo

Das der Körper den Unterschied so schnell merkt war mir neu.
Die Tablette ist doch Teilbar in 4 Stücke.
Und wenn du erst einmal ein Viertel weg lässt, wären dann erst einmal eine Reduzierung von

12,5mg so das du 37,5 mg nimmst

Und dann noch einmal zum Arzt

#winke

3

Hi,

kann dir leider nicht sagen wie schnell der Wert sich anpassen müsste u es dir dann hoffentlich wieder besser gehen müsste.
Ich hatte einen TSH von ca 2,2 und habe L-Thyroxin 50 genommen. Ich habe die Medis allerdigns nur aufgrund der Schwangerschaft genommen da ich vorher eine FG hatte und ich ausschließen wollte dass dies durch die minimale Unterfunktion kommt.
Ich war dann nach einiger Zeit auf ca 0,3 unten. MIr ging es allerdings super. Wobei zu deinen 0,04 auch noch einiges fehlt.. auch war ich ja schwanger...

Bist du dir sicher dass deine Probleme durch die Schilddrüse kommen??