An die Allergiker (Frühblüher)

Hallo zusammen,

habt ihr dieses Jahr auch so extreme Probleme?

Mein Sohn (9 Jahre) ist starker Allergiker (unter Anderem auch gegen Birke/Hasel/Erle) und leidet seit dieser Woche ganz extrem :-(

Er hat soooo schlimme rote, tränende Augen, die Nase ist den ganzen Tag zu (Nasenspray hilft maximal 3 Stunden), er hustet wie verrückt und gestern früh hatte er richtig schlimmen Nesselausschlag.

Waren dann gleich beim Kinderarzt, er vermutet eine Kreuzallergie ..... sprich jetzt die Frühblüher in Kombination mit Apfel/Erdbeere usw.....

Mir tut mein Sohn so leid, er nimmt schon so viele Medikamente und muss trotzdem so leiden.
Er hat das schon seit Geburt an, aber so extrem wie diesen Frühling war es noch nie :-(

Wem geht es ähnlich?
Was meint ihr, wie lange wird er leiden müssen bis es besser wird????

Ich danke euch schonmal für eure Antworten!

Lg fee85

1

Oh, der Arme!

Meine Tochter ist auch auf Birke/Erle/Hasel allergisch aber - oh Wunder - bis jetzt ist noch Nichts. Ich bin total froh darüber, warte aber eigentlich auch schon dass sie anfängt.

Vor allem reagiert sie jedes Jahr auf andere Art und Weise.

Mal mit roten/verklebten Augen, mal extremer Husten, mal Ausschlag und Quaddeln, jedes Jahr ist eine Wundertüte......................

Ich hoffe, dass dein Sohn nicht allzu lange leiden muss,

lg
masinik

2

Hallo,

ja.... mein Sohn 7 Jahre leidet seit letztem Wochenend auch so.....
Auch Erle,Birke,Haselnuß....Am letzen Wochenende war er nur in der Wohnung....
Samstag ist er aufgewacht mit dick geschwollenen Augen,Lila unterlaufen und die Augenlider so wund das es blutete....er tut mir so leid.
Eigentlich ist es jedes Jahr von März bis Ende Mai schlimm....mit Atemnot,Husten,Augentränen.
Er hat allergisches Asthma und wir inhalieren mit Cortison in dieser Zeit.
Äpfel veträgt er zeitweise auch nicht....zur Zeit geht es ....bestimmte alte Apfelsorten gehen.Und im Herbst die frischen ,nicht gelagerten Äpfel gehen nicht.

Waschlappen auf die Augen hilft ihm ....und abends Citerizinsaft,dann geht der Tag etwas besser....Vidisan Augentrost Tropfen sind die einzige die uns helfen....
Und abends Haarewaschen.....und nur morgens sein Zimmer lüften (leider stehen bei uns vorm Fenster ausgerechnet Birke und ein Haselnußbaum....
Morgen gibt es bei Lidl Pollenschutz fürs Fenster!

Dieses Jahr ist durch den langen Winter der Pollenflug später,dafür aber heftiger. Alles Gute für euch....
Lg Kerstin

3

Hi,

Ja, dieses Jahr ist schlimm!

meine Birke/Erle/Haselallergie habe ich seit 20 Jahren, aber sooo schlimm wie dieses Jahr hatte ich es noch NIE.
Mir helfen Aerius gegen die Kribbelsymptome ganz gut, zusätzlich Livocab für Nase und Augen, Cortison fürs Asthma nehme ich eh ganzjährig.
Naja, irgendwie ist das alles nix. winter ist doof weil kalt, und wenn es warm ist fliegt immer irgendwas. Gegen Gräser bin ich auch allergisch #klatsch
Lg
Bleathel

4

Hi,
Mein Großer leidet dieses Jahr bisher weniger als letztes. Ob das schon an der Hyposensibilisierung liegt oder Zufall ist (läuft jetzt ein gutes halbes Jahr) - keine Ahnung.

Aber unser Kleiner fängt jetzt mit den gleichen Symptomen an. Da steht dann der nächste Allergietest ins Haus.

Viele Grüße,
Miau2

5

Danke für eure Antworten!!!!

Meinem Sohn geht´s richtig schlecht .... er hustet wie verrückt, trotz der ganzen Medikamente..... ich werde morgen nochmal zum Kinderarzt gehen und ihn erneut abhören lassen .... ich hab dabei kein gutes Gefühl!!!!

Dabei sollte er am Sonntag unbedingt fit sein, er hat schließlich Erstkommunion ....

An alle geplagten: GUTE BESSERUNG, hoffentlich ist es schnell vorbei

P.S. Mein Sohn ist auch im Sommer geplagt, leider :-( Er ist zusätzlich gegen Gräser allergisch und hat sämtliche Nahrungsmittelallergien + Tierhaarallergien .... fürchterlich, der arme Kerl #schock

Lg fee85

6

Hallo Fee,
mensch, ich fühle mit Euch. Und geht es ähnlich. Mein Sohn (7 Jahre) hat auch Allergien, unter anderem gegen sämtliche Frühblüher und Gräser. Er wird seit fast zwei Jahren desensibilisiert. Letztes Jahr war es super, seit ein paar Tagen das alte Spiel mit Cortisonspray (das heute Abend zum ersten Mal nicht geholfen hat, so dass wir morgen als erstes zur Ärztin fahren), Fensitiltropfen und -salbe, Augentropfen (mit ach und krach :-)) und Nasenspray. Mir tut er auch unendlich leid, endlich schönes Wetter und wir sitzen drinnen :-(. Und das nach all den Unannehmlichkeiten der Spritzerei :-((((((((((((.

Alles Gute für Deinen Sohn!!!

LG Lina

8

Hey meinem sohn geht es genauso,
Es ist so schrecklich,er tut mir so leid,
Er nimmt cetirizin, livocab direkt, aber heute kam ordentlich husten dazu..

Was hat sich denn beim arzt ergeben?

Unserer leidet unter ständiger Bronchitis, deswegen würde es mich
Interessieren wie es bei euch weiter ging?

weiteren Kommentar laden
7

Hallo :-)

Dein armer Sohn .. diese Allergien sind wirklich ganz schrecklich!!

Bei mir fing der Heuschnupfen mit 7 Jahren an. Von einem auf den anderen Tag. Es haben mir einfach keine Medikamente geholfen. Jetzt habe ich seit 5 Jahren noch jede Menge Kreuzallergien dazu bekommen, z.b Lebensmittel: Paprika roh und Gewürz, Äpfel, Kiwi, Erdbeeren, Nüsse, Trauben, Orangen/Mandarinen usw.

Und dazu kommen noch der Heuschnupfen, Gräser, Birke, Erle. Tierhaare und Milben Allergie. Es ist wirklich sehr schwer überhaupt was zu essen wovon ich keine Magen Darm Krämpfe bekomme
Es wurde auch schon mal so schlimm das mein Mann einen Notarzt rufen wollte

Nun mache ich seit 2 Jahren eine sensibilisierung. Es läuft klasse :) das eine oder andere kann ich wieder essen ohne jegliche Probleme! Selbst der Heuschnupfen fängt erst im Juni an ;-)

Und was auch geholfen hat ist eine Cortisonspitze. Die hält leider nur 3 Monate aber die Beschwerden verschwinden. Was ich auch hin und wieder nehme sind die lorano Allergie Tabletten. Die machen kein bisschen müde und sogar das jucken in den Augen hört auf.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Ich habe so viele Allergien, ich bin mittlerweile ein Profi :-D

Liebe grüße