Jemand Erfahrungen mit großem Bauchschnitt?

Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage. Undzwar, wer von euch hatte einen großen Bauchschnitt bei einer OP?

Also die vom Brustbein bis zum Schambein ging. Wie sind die Schmerzen danach?
Einigermaßen erträglich oder doch recht heftig.

Mein Vater wird morgen operiert und hat auf deutsch gesagt eine scheißende Angst davor. Er hatte bereits 2 Brustkorböffnungen und erinnert sich nun an DIESE Schmerzen danach. Er hat etwas Hoffnung das es nicht ganz so schlimm wird, da ka keine Knochen durchtrennt werden müssen und so.

Kann jemand berichten? Ihm wird eine Niere entfernt.

Bitte alle morgen die Daumen drücken, ich hab so Angst das was schief geht.

Liebe Grüße

1

oje...

Ich kann dir leider nur von KS und zwei BauchOPs mit kleinen Schnitten (2cm) berichten.
Alle Schnitte am Bauch tun elend weh - wobei, nicht der Schnitt selbst sondern jede Bewegung. Man kann sich einfach nicht bewegen.
Nach dem KS konnte ich nichtmal die Beine alleine ins Bett heben...frag mich immer, wie man sich sowas freiwillig antut...#gruebel

Dein Papa wird sicher vom morgigen Tag relativ wenig mitbekommen und dann anschließend auch genug Schmerzmittel bekommen.
Er muss sich halt schonen und sollte sich die ersten Wochen nicht zu viel zumuten.

Alles Gute für euch#winke#klee

3

"..frag mich immer, wie man sich sowas freiwillig antut..."

indem man eine zangengeburt hatte, geschnitten und genäht wurde bis sonsthin, albträume hatte und 6 monate nur auf einem schwimmring sitzen konnte. von langen laufen und stehen garnicht zu sprechen.

ja, da ziehe ich einen kaiserschnitt vor ;-)

2

Hallo, #winke ich bin zwar völlig neu hier aber ich hoffe Dir ein wenig helfen zu können.
Ich wurde 2011 selbst am Unterleib operiert und dabei wurde mir der Bauch auch erst quer und dann der Länge nach geöffnet. Ich hatte an der naht selbst wenig Schmerzen. Das aber nimmt ja jeder Mensch anders wahr. Ich Drücke jedenfalls feste die Daumen das alles gut geht.

Liebe Grüße

4

meinem papa wurde auch eine niere entfernt, der schnitt ist gar nicht soooo riesig, schätze ca 15 cm...ihm ging es danach recht gut...
mittlerweile ist er transplantiert und es geht ihm noch besser :-)

5

Es musste der ganze Bauch aufgeschnitten werden weil die Niere mittlerweile 5kg wiegt, 50 cm groß ist und bereits mit allen anderen Organen verwachsen war.

Er ist nun operiert und liegt auf der ITS. Wir werden nachher mal hinfahren wenn er wach ist. Mal sehen wie es ihm geht.

6

alles gute!

weitere Kommentare laden