Panik/Angst/Herzphobie...nun auch noch ne Woche alleine!

Hallo ihr lieben!

Ein paar von euch kennen mich sicherlich schon...ich habe ja schon des öfteren wegen meinen Panikattacken geschrieben!

Ich weiß seit 2 Wochen, das mein Mann nächste Woche von Montag früh bis Freitag Abend auf Lehrgang fährt. Ich bin also mit den Kindern alleine zu Hause.

Seitdem ich das weiß, habe ich eine täglich immer steigende innere Unruhe, male mir die schlimmsten Szenarien aus!

Am Montag war ich beim Arzt, weil ich eine Bronchitis habe. Ich erzählte ihm außerdem, das ich seit 3,5 Wochen immer mal wieder ein leichtes Stechen/wummern links an der Brust habe und nun Panik schiebe, das ich nun doch was mit dem Herzen habe! Er sagte mir felsenfest, das ich eine bestätigte Angst- und Panikattacken-Patientin bin mit neigung zur Herzphobie! Er hat erst vor etwa 5-6 Wochen ein Belastungs-EKG gemacht und das war super! Organisch bin ich laut Arzt völlig fit! Aber was ist, wenn in der Zeit mein Herz erkrankt ist??? Er meinte, das ein Herz nicht soooo schnell Krank wird und ich ruhiger werden muß!

Nun zermatere ich mir wegen nächster Woche echt den Kopf, wie ich das alles händeln soll??? Wir haben nur ein Auto, das nimmt mein Mann ja mit. Außerdem habe ich seit ein paar Wochen zusätzlich Angst Auto zu fahren....könnte ja was passieren...Panikattacke, Herzinfarkt!

Mit den öffentlichen (Bus/Bahn) würde ich morgens 3 Stunden unterwegs sein, muß halb 8 anfangen und die Kita öffnet erst halb 7. Würde ich garnicht schaffen. Rief also meine Eltern an...die fahren direkt an Schule, Kita und Arbeit lang. Problem ist nur, das meine Eltern wegfahren und erst Dienstag spät Abends wieder kommen!