Nasen OP -- Nasenpiercing

Guten Morgen,

ich werde im Sommer an der Nase operiert, Schwellkörper sollen verkleinert werden und die Nasenscheidewand soll begradigt werden.
Ich habe seit bald 20 Jahren ein Nasenpiercing, ich frage mich nun, da das Piercing mindestens in der Zeit der tamponade (vielleicht auch länger??) rauskommen soll, ob das Loch in der Zeit zuwächst?

Schöne Grüße
Mini-Bibo

1

Glaub mir du wirst das Piercing 1-2 Wochen nicht tragen. Das wächst bestimmt zu, aber das kannst Du ja wieder neu stechen lassen.

Das Ganze ist recht schmerzhaft hinterher und Du darfst auch ne Weile nicht Nase putzen oder sowas.

2

besorg Dir einen ganz normeln Ohrring...also nen Stecker.....aber kein Erstlingsstecker - die sind zu dick!
Diesen kannst jederzeit dann einfach ins "Loch" stecken....so wächst auch nix zu.

4

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das jemand nach einer Nasenscheidewand-OP macht. Das tut alles so weh, da klebt man die ersten zwei Wochen schon unter der Decke wenn man die Nase nur leicht berührt. Und geschwollen ist auch alles.

So viel masochismus, nur um das Piercing nicht neu stechen lassen zu müssen?

Je nachdem wird ja auch einiges genäht und ich hatte auch 10 Tage irgendwelche Kunststoffstreifen als Schiene in der Nase, da kann ein Piercing auch einfach im Weg sein. Irgendwo zwischen den Fäden durchwursteln, das ist sicher auch nicht gut.

5

also ich hatte ne Nasenscheidewanderweiterung und eine Kiefernhöhlenfensterung........und die Nase tat aussenrum nicht im Geringsten weh.
Das Einzige was weh tat war die Scheidewand selbst und die Übergänge zu den Kiefernhöhlen.
An den Nasenflügeln selbst wird ja gar nichts gemacht.

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Ich habe seit etwa 15 Jahren ein Nasenpiercing... ich kann Monate kein Piercing tragen, das Loch wächst nicht zu.

LG

11

Hallo,

Ich habe das bisher noch nie ausprobiert, weil das eben schon so lange zu mir gehört....

Danke, für Deine Antwort!

LG
Mini-Bibo

8

Ich wurde auch an der Nase operiert Höckernase und hatte das Piercing eine sehr lange Zeit nicht drin und konnte es danach problemlos wieder rein stecken.

12

We lange hattest Du das Piercing nicht drin?