Die Frage ist absolut ernst gemeint.
Bis heute dachte ich nämlich, dass es nicht geben kann, da diese absolut Verträglichfür Allergiker sei.
Ich weis ja das ich hoch Allergisch auf Nickel reagiere (kontakallergie).
Ich habe allerdings heute die Klammern an meiner Kaiserschnittnarbe entfernt bekommen (4. Tag) und die Hebamme war recht erschrocken warum sie leicht geschwollen und gerötet ist und derrest der Narbe die nicht geklammert war sauber und wunderschön .
Was meint Ihr Allergie? Oder eher nicht?
LG
Allergie gegen Chirugenstahl?
Huhu
Ich vertrage auch kein chirurgenstahl
Im chirurgenstahl gibt es einen nickelanteil
Google mal nach materialkunde chirurgenstahl
Ich Vertrag keinerlei Material mit Nickel
Bei mir ist alles nickelfrei
Lg
Nickel darf leider bis zu einem bestimmten Prozentsatz drin sein. Ich vertrage absolut kein Nickel nicht mal die als Nickelfrei ausgeschriebenen Sachen. Auch Kontaktallergie aber so richtig heftig mit Blutigen aufgewollenen Stellen.
Allerdings die Klammern beim Blinddarm, bei meiner Schnittwunde am Arm und bei meiner Op oberhalb des Knies habe ich vertragen.
Meine KS-Narbe wurde nicht geklammert die wurde so vernäht das keine Oberflächige Naht zu sehen waren. Also mit den selbst auflösenden Fäden. Ich hab allerdings die blöden Zugänge nicht vertragen.
War vielleicht die geklammerte Stelle warm eingepackt also war die immer warm/feucht geschwizuz? Ich hatte dieses Geschwollene in den ersten Wochen immer mal wieder wenn ich geschwitzt habe. Ich hab nen Sommerkind! Wäre jetzt noch ne idee.
Ansonsten sollen sie dir was gegeben gegen die Schwellung/reizung!
Alles Gute!
Hallo,
ich komm mir auch blöd vor, das so zu sagen............
ich bin auch allergisch dagegen, vertrage nicht mal Ohrringe (die Dame in dem Geschäft hat vlt. blöd geguckt).....
Antworten zu dem Material, bzw. deren Mischung hast du ja schon bekommen
Und meine Narbe wurde auch genäht (wegen der Unverträglichkeit)
Grüße,
Sandra