starker Husten, knistern auf der Lunge

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe, ich bin mir total unsicher
Mein Sohn (9) hat seit 3 Wochen Husten, der immer schlimmer wird. Ich war am Do mit ihm beim KIA, nach dem abhören meinte sie er hätte ein knistern auf der Lunge, es wäre noch keine Lungenentzündung aber kurz davor.
Er hat dann Antibiotika Tbl bekommen, die hat er mit dann am Do Abend und Fr. Morgen im hohen Bogen erbrochen.
Ich hab dann beim KIA angerufen und er hat mir ein anderes Antibiotika als Granulat verschrieben, also das kann man auch super erbrechen.
Gestern dachte ich schon es würde weniger mit dem Erbrechen, aber heute hat er das Granulat ausgebrochen, massiv im Schwall.
Fieber hat er keins, aber extremen Husten.
Luftnot hat er auch, das zeigt sich besonders wenn er nur eine Etage die Treppe hoch gelaufen ist, dann hört er sich an als hätte er den Kölnmarathon gelaufen.
Wir inhalieren mit Salbutamol und Cortison.
Die Nacht war der HORROR!!!!!!!!!!!!!!!!
Was kann ich noch machen? Ich werde morgen direkt beim KIA anrufen, ich hatte eigendlich die Hoffnung das er morgen wieder in die Schule gehen kann.
Er hat noch keine Antibiotikagabe drin behalten.
Mittlerweile wehrt er sich schon mit Händen und Füßen gegen das Antibiotika weil er Angst hat sich wieder zu erbrechen. Das kenne ich so gar nicht von ihm, er hat schon öfter Antibiotika gebraucht, aber so ne Reaktion hatten wir noch nie
Er hat in der Vorgeschichte ein Belastungsasthma, stake Neurodermitis und viele Allergien

1

Hallo,

ganz ehrlich: Ich wäre schon längst ins Krankenhaus gefahren. Ich bin wirklich jemand, der das Krankenhaus als Notfalldienst ansieht und nicht als Hausarzt am Wochenende oder in der Nacht.

ABER wenn der KiA schon von beginnender Lungenentzündung spricht und das nun Tage her ist, dann wäre ich längt im Krankenhaus, damit das Antibiotika über Vene gegeben werden kann.

Eine Lungenentzündung ist ja nun nichts kleines, wo man mal eben noch zig Tage warten kann, bis das Medikament endlich mal drin bleibt.

Schule? Das kannst du die nächsten Tage wohl vergessen.

Packt die Sachen und schaut wenigstens im KH vorbei.

2

Geh ins Krankenhaus. Bei Lungenentzündung ist Antibiotika intravenös eh besser. Ich spreche da aus Erfahrung, mich hatte es nämlich letztes Jahr auch erwischt. Tabletten bekam ich nur noch zur Nachsorge.

LG
Merline

3

Achso, vergessen, hat er denn so einen Lungentrainer bekommen? Das hat mir damals sehr geholfen, die Atmung zu verbessern.

4

Hallo,

drei Wochen hat dein Kind was an der Lunge???

Da sitzt du noch zuhause???

Ich wäre schon längst ins Krankenhaus damit, egal was der Kinderarzt sagt!!!

Gute Besserung wünscht
Tri Tra Trullala

5

Hallo, wir haben die Nacht rum bekommen, ich fahre jetzt mit ihm zum KIA. Bin ich froh das er jetzt abgehört wird, mal sehen was der meint

6

wir sind jetzt vom KIA zurück,

ihm gefiehl es gar nicht das das Antibiotika nicht drin geblieben ist, er hat ihm jetzt einen Saft verschrieben den er 3 Tage einnehmen soll, am Do müßen wir nochmal zur Kontrolle, solange er das AB nimmt darf er auch nicht in die Schule.
Er fragte wie die Nächte waren, ich mußte ihm leider sagen das die FURCHTBAR waren.
Der Doc hat ihn abgehört und war sehr unzufrieden mit dem was er da gehört hat, Leon mußte dann stark Husten und dann hat er ihn nochmal abgehört.
Er meinte: Das hört sich trotz abhusten misserabel an, normalerweise bessert sich das wohl nach dem husten, aber das tat es nicht.
Ich bin ja mal gespannt ob und wann das AB anschlägt und vorallem ob es auch drin bleibt.
Die Kopfschmerzen können mit dem Husten zusammen hängen und die Bauchschmerzen sollen wir beobachten, da sie mal im Oberbauch auftreten aber auch ab und an im re. Unterbauch.

7

Ich wünsche deiner Maus Gute Besserung,und dir Kraft und starke Nerven!
Melde dich die Woche mal wie es deinem Sohn geht.

LG
bommelheld

weitere Kommentare laden
12

Hört sich für mich nach Keuchhusten an, hatte ich auch trotz Impfung und auch 2 Kinder die ich kenne, die defintiv geimpft waren...

Ich habe vom Keuchhusten auch Asthma bekommen, Salbutamol und Cortison haben ganz ganz wenig geholfen...

Brechen vom Husten muss man beim Keuchusten auch, habt ihr schon eine Diagnose?

LG und gute Besserung

13

es wäre wohl noch keine Lungenentzündung aber kurz davor