Hallo,
unser 9 Monate alter Sohn wurde heute recht heftig von einer unserer Katzen im Gesicht gekratzt. Nun will ich das zwar eh noch mal mit dem Kinderarzt abklären, wollte aber vorab hören, was ihr empfehlen würdet. Sollte man auf die Kratzer Wund und Heilsalbe streichen? Aus Angst, dass etwas im Gesicht zurückbleiben könnte, hatte ich auch schon an eine Narbensalbe gedacht. Mir wurde für die Kaiserschnittnarbe so eine homöopathische Narbensalbe empfohlen, aber ich komme nicht mehr auf den Namen.
"Recht heftig" heißt, dass es einige Kratzer im ganzen Gesicht sind. Keiner ist so tief, dass er genäht werden würde.
Welche Creme bei Katzenkratzer im Gesicht?
hallo du,
zur erst ist es wichtig das du die wunden sofort desinfezierst. ganz gut eignen tut sich hier octenisept . das brennt nicht so fies wie andere mittel. creme halte ich für eher unnötig.aber etwas homöopatisches schadet auch nicht
alles gute
ps ich gehe mal davon aus das kind und katze aktuellen impfschutz haben?
"ich gehe mal davon aus das kind und katze aktuellen impfschutz haben? "
Welche Impfung für Kind und Katze scheint Dir denn in diesem Fall sinnvoll?
Klar, Tetanus beim Kind macht Sinn aber Tetanus holt man sich ja eher nicht über Katzenkratzer...
LG
Hallo,
hatte meine Tochter als Baby auch öfter.
Auf tiefere Kratzer habe ich ein bisschen Betaisodona flüssig gestrichen, aber das ganze ansonsten in Ruhe gelassen.
Es ist auch nichts zurückgeblieben.
GLG
Ich mach mir immer alkoholhaltiges Mundwasser drauf. Katzenspeichelmist infektiös.
Gruß
Manavgat