Hallo alle miteinander,
kennt sich jemand von euch gut mit dem Kawasaki-Syndrom aus?
Ich versuche da ne kleine Mappe zusammenzustellen, event. auch mit einem kurzen Erfahrungsbericht und wollte mich ungern nur auf Seiten wie die Wikipedia oder http://kawasaki-syndrom.com/ beziehen. Jemand persönliche Erfahrungen mit der Krankheit gemacht? Sie ist ja doch in Deutschland noch sehr selten... zum Glück!
Kawasaki-Syndrom, hat jemand da Erfahrungen, die er oder sie teilen möchte?
Hey...mein Name ist Nicole und meine vierjährige Tochter Mina, ist seit ca. drei Wochen erst wieder bei uns zu hause...sie war erkrankt am Kawasaki Syndrom, oder ist sie es immer noch...??? Ich weiß es nicht so genau, die Ärzte sagen zwar, dass alles bestens ist, sich an den Herzkranzgefäßen nichts verändert hat und die Therapie mit ASS Acetylsalicylsäure Mitte Juni beendet werden kann aber immer wieder lese ich Artikel, in denen geschrieben ist, dass das Risiko wohl immer noch bestehen könnte, in manchen Fällen sogar noch einige Jahre später.
Was ist richtig? Ich bin irritiert und verunsichert!
Es wäre schön, wenn es hier jemanden geben würde, der sich mit mir austauschen könnte, vielleicht auch jemand, der die gleichen Sorgen und Ängste am eigenem Leib spürte, weil das eigene Kind oder jemand aus der Verwandschaft das gleiche miterleben musste wie wir.
Bitte meldet sich jemand...Lg Nicole
Hallo, habe eben Deinen Post enddeckt. Meine Tochter hatte mit 2 KS. Inzwischen ist sie fasst 15. Es war eine schreckliche Zeit, mit vielen Ängsten. Heute wurde ich sehr schrecklich daran erinnert, da meine Kleine (4) vorhin eine Fieberkrampf hatte. So hatte es damals bei meiner Großen angefangen. Ich hoffe die kleine brütet nur ne Erkältung aus. Wenn Du Fragen hasst, kannst Du gern ne NR schreiben. Ich werde versuchen meine Erfahrungen zu schildern.
LG
Hallo sauerlandfrau,
bei meinem Sohn wurde vor 2 Tagen nach 8 langen Tagen Fieber das Kawasaki Syndrom festgestellt. Alles fing damit an dass mein Mann eine angina hatte. Ein Tag später hatte mein 10 Wochen alter Sohn 35,5 Fieber. Bin also sofort zum Kinderarzt und der hat mir direkt die Überweisung ins Krankenhaus gegeben. Diese hatten eine Blasenentzündung bei Ihm festgestellt. Also hat man Ihm Antibliothiker gegeben. Nach 3 Tagen ging das Fieber aber immer noch nicht weg also hat man nochmals mehrere Untersuchungen gemacht unter anderem hat man auch geschaut ober eine Hirnhautentzündung hat. Dies war zum Glück nicht der Fall. Mein Sohn hat dann auch noch am ganzen Körper Ausschlag bekommen. Bei den Untersuchungen hat man auch noch den Rotar Virus festgestellt also sind sie davon ausgegangen, dass davon das Fieber kommt. Der Ausschlag käme evtl. vom Antibliothiker... Man hat ihm dann auch noch ein anderes Anthibliothiker gegeben.
Am 8 Tag wurde dann ein Echo gemacht und da wurde festgestellt dass er das Kawasaki Syndrom hat. Das war natürlich erstmal ein Schock. Die Ärzte sagen mir dadurch dass sie es so früh ( als Säugling ) bei Ihm festgestellt haben besteht eine hohe chance dass es sich mit der Entwicklung des Kindes zurück bildet.
Heute wurde nochmal ein Echo gemacht und es wurden keine Veränderungen festgestellt. Er hat natürlich sofort Aspirin ( das bekommt er auch noch ) und Immunglobolin bekommen und das Fieber ist dann auch nach 2 Stunden weg gegangen.
In den nächsten Tagen wird noch die Temperatur kontrolliert und der HB Wert da dieser nun ziemlich niedrig ist. Und dann wenn alles ok ist und das 3. Eco ebenfalls ohne Veränderungen ist darf er Ende nächster Woche nach Hause.
Wie sind denn deine Erfahrfungen? Habe jtzt schon ziemlich viel gelesen und hoffe auf einen Austausch von Dir.
LG