Hallo,
habe gerade ein wenig geguckt im Netz, welche Kliniken könnt ihr empfehlen mit 2 jährigem Kind, ich überlege Ostsee oder Nordsee.....wegen Atemwegserkrankungen /häufige Infekte
Amrum, Sylt oder Pellworm Nordsee oder Rügen, Boltenhagen, Kühlungsborn, Rerik oder Poehl an der Ostsee ????
Ostsee war ich schon oft privat und auch zur Reha, Nordsee kenn ich gar nicht....
Wie sind eure Erfahrungen ???
Danke cora
Mutter Kind Kur Ostsee oder Nordsee suche Empfehlungen
Hallo,
ich war vor 2 Jahren an der Ostsee in der Kurklinik Miramar in Großenbrode. Es war absolut klasse - kann ich nur weiter empfehlen!
http://www.kurklinikmiramar.de/
LG Leonie
die Kosten werden aber nicht von allen K-Kassen übernommen. Lieber erst erkundigen! Kann diese Seite hier empfehlen: www.mutterkind-kur.de/
ich meinte: die Kosten für DIESES Haus...
Hallo!
Ich kann Dir Boltenhagen empfehlen! (Woanders war ich allerdings auch noch nicht!)
Wir waren im letzten Herbst da, und es hat uns absolut gefallen!
Die Klinik ist riesengroß, das muß man dann halt in Kauf nehmen, aber trotzdem waren die Therapieangebote, das Essen und alles, einfach super!
Der Strand ist in unmittelbarer Nähe, und gesundheitlich hat es uns sehr viel gebracht. Mein Sohn (5), der auch dauernd unter Atemwegserkrankungen litt, (Bronchietis, Lungenentzündung) war diesen Winter ganz gesund...
Ich würde sofort wieder hinfahren!
LG
Betty
Hallo,
ich habe zwar keinerlei Kurerfahrungen, würde Dir aber an der Ostsee
Kühlungsborn empfehlen. Dann schau mal, ob es evtl. auch eine Kurklinik in Heringsdorf oder Ahlbeck gibt. Da ist es auch sehr schön. Oder Zingst.
Boltenhagen ist auch o.k.
LG, Cinderella
Hallo,
welche dieser Kliniken sind eine Vertragsklinik deiner Krankenkasse?
Schau mal auf der Internetseite der Krankenkasse, welche Vertragshäuser sie hat.
Diese bevorzugen sie vorzugsweise. Andere meist nur, wenn besondere Gründe vorliegen.
Davon schaust du mal im Internet deren Seiten an. Die, die Kinder unter 3 Jahren nicht aufnehmen oder nur sehr ungern, fallen schon mal raus
Hat dein Arzt Meer-Klima dazu geschrieben? wenn ja ist gut. Wenn nicht, könnte es auch passieren, dass die Krankenkasse beim Meer Schwierigkeiten macht.
Hallo,
Rügen, Ostseeklinik Königshörn oder Könighorn.Ein TRAAAAAUMMMM!
Kannst mir ja mal über PIN schreiben.
Liebe Grüße Katrin