Wer hat damit schon Erfahrung?
und auch mit dem Spucktest .
Habe jetzt einen Kyberkompakt test machen lassen und warte noch ca eine Woche auf die Ergebnisse.. Wenn man dem spucktest glauben kann , war er eindeutig positiv..innerhalb Sekunden Fäden und relativ kurz danach war alles am Glas Boden..
was können die mit dem Test alles rausfinden außer ob du pilze hast. Auch andere Krankheiten und unverträglichkeiten..
vielen dank..ich bin gespannt ob jemand sich hiermit auskennt und helfen kann..
Candida Darmpilz
Eine Freundin von mir hatte mal einen Candica im Magen. Sie hatte eine Stuhluntersuchung machen lassen, sonst nichts. Danach musste sie strenge Diät halten (nichts Süßes, keinen Alkohol, kein Weißbrot, keine Nudeln...), hat Medikamente bekommen und zusätzlich noch Teebaum-Öl eingenommen.
Die Diät ging, glaube ich, ca. 2 Monate und war nicht so toll .
Hallo,
Bei mir war der spucktest auch positiv.
nach vielem beraten lassen und lesen, habe ich und mein mann 3 moante eine Diät gemacht.
man darf in der zeit kein zucker auch kein Fruchtzucker zu sich nehmen. Milchzucker, stvia gehen.
die meisten Wurstwaren und aufschnitt enthält irgendeine art von zucker, selbst Natur jogurt enthält oft noch zusätlich zucker.
Getreide wird zu zucker umgewandelt, was geht in kleinen mengen sind volkornprodukte, weil es länger dauert bis diese in zucker umgewandelt wird, und somit kann der pilz den zucker nicht wirklich aufnehmen.
auch hefe darf man in der zeit nicht zusich nehmen. und somit eigentlich kein gekauftes bort, und auch die allermeisten Fertigprodukte, auch aufpassen muss man bei Gewürzmischungen und Bouillon, hat meistens irgendeine art zucker und oder hefe drin.
Brot habe ich selber gebacken, dafür habe ich im Vorfeld Sauerteig angesetzt, selten habe ich auch mal ein bort mit Backpulver gebacken.
es gab bei uns Gemüse satt und da ich fleisch nicht besonders mag, halt auch wenig fleisch, dafür öfters fisch. und viele eier.
Senf habe ich auch versuch selber herzustellen, aber es hat mich damals nicht überzeugt.
die ersten 3 Wochen waren sehr schwer, aber danach war die Umstellung für uns abgeschlossen. und hatten selten mal grosse gelüste.
das einkaufen war am anfang auch sehr schwer, wir mussten immer die Produkte genau anschauen, was alles drin ist. aber auch da wusten wir schnell mal was wir kaufen durften und was nicht.
es war nicht immer leicht, aber es hat sich sehr gelohnt.
ich habe viel weniger depresive Momente, ich bin schon lange nicht mehr so müde wie früher, ich bin sogar wider richtig aktiv. fühle mich fiter und gesünder, hatte seit dem keinen intimpilz mehr, davor jeden Monat. und dass nun seit über als einem jahr.
auch mein mann sagt das es ihm viel besser geht.
wir haben uns entschieden jedes jahr einen Monat lang nach der Diät uns zu ernähren, wir wollten eigentlich mehr in diese Richtung ernähren, aber wir waren viel zuschnell wider in unseren alten muster zurück gefallen. darum wollen wir uns jedes jahr bewust danach ernähren.
lg nana
Vielen dank....aber ihr habt keine Stuhlprobe abgegeben..ich bin gespannt auf das Ergebnis, denn ich habe so viele Symptome die darauf zutreffen würden, dann würde sich so einiges erklären...hattet ihr zusätzlich irgendeine aufbaukur für den darm
Bitte
nein wir haben keine Stuhlprobe abgegeben,mein Ärztin sagte mir, das es bei Stuhlproben oft zu falschen negativen diagonsen kommen kann.
deswegen habe ich mich entschieden einfach diese Diät zu machen, den schaden tut sie nicht. mein mann hat sich ganz kurzfristig auch dazu entschlossen mit zumachen.
war ihm sehr dankbar, machte das ganze viel einfacher-
hast du den davor etwas eingenommen damit sich die pilzsporen besser aus dem darm lösen?
ich weis leider nicht mehr was man davor einnehmen sollte und wie lange davor.
Juhu,
Sag mal wie ist denn Dein Ergebnis gewesen? Vermute das ich evtl auch einen habe.
Was hattest Du für Beschwerden?
Viele Grüsse
Krüemmelchen84