und wie lange dauert die Bewilligung?
Kann die Kur noch in den Sommer oder Oktoberferien angetreten werden?
Woher bekomme ich freie Kurtermine?
Schwerpunkt: Kind: Asthma bronchiale, Chron. Bronchits, Entwicklungsverzögerung (ehem. Frühchen), ADS, Lernschwäche
Mama: Erschöpfung, Stress, Endometriose, Schlafstörung, Kopfschmerzen
DANKE
AOK Kur beatragen ...
Hi
wir sind nicht bei der AOK. Vorneweg soll das ne Kinder-Reha sein? Denn bei Mutter-Kind Kur wird nicht behandelt haben wir inzwischen rausgefunden.
Mein Mann und ich haben zum die Arbeitsfähigkeit erhalten bei der DRK eine medizinische Reha beantragt.
Aber du musst erst den Antrag (Muster 60) für den Antrag beim Arzt ausfüllen lassen.
Dann kommen die eigentlichen Unterlagen.
Dann diese ausfüllen & ausfüllen lassen.
Tja so können dann bis alles weg ist auch mal 3 Wochen rum gehen und dann noch 6-8 Wochen bei der AOK.
Ich weis gerade aus aktuellem Anlass bei uns das die Häußer zum Teil schon seit Februar/ März für die Sommerferien ausgebucht sind.
Ihr seid spät dran.
Vermutlich werdet ihr vor den Herbstferien keinen Platz bekommen. Und hol dir Hilfe bei Caritas und Co beim Antrag ausfüllen dann stehen die Chancen besser das nicht abgelehnt wird.
Danke für deinen Antwort
Habe den Antrag chon hier liegen und ich arbeite direkt an der Quelle, sodass das ausfüllen schnell geht.
wollte nur nix anbrennen lassen, denn wenn ich diese jetzt genehmigt bekomme und dann keinen platz mehr bekomme in den ferien, wäre das sehr ungünstig.
was meinst du, wäre eine reha besser?
lg
Ah ok.
Möchtest du Behandlungen haben um auch wieder im Berufsleben voll da zu sein?
Dann ist die Mutter-Kind-Kur das falsche. Wurden zu dem Thema bei der KKH Allianz mehr als umfassend informiert, Mir brummt da heut noch der Schädel so viele Infos waren das.
Mutter-Kind-Kur ist hauptsächlich Gespräche und Abstand gewinnen vom Alltag. So wurde uns das gesagt.
LG
Hallo,
ich habe auch grade eine Kur bei der AOK Niedersachsen beantragt.
Die Dame von der KK sagte mir am Telefon, dass die Bearbeitung des Antrages ca. 1 Woche dauert und ich mich darauf gefasst machen kann, dass es evtl. schon im Juni losgeht.
Ich glaube du bekommst einen Terminvorschlag und kannst dann 1x verschieben.
Hast du schon alles von den Ärzten ausfüllen lassen?
Gruß
o-d
Danke für deinen Antwort
Nein es ist noch nix ausgefüllt, habe alles schon hier liegen und ich arbeite direkt an der Quelle, sodass das ausfüllen schnell geht.
wollte nur nix anbrennen lassen, denn wenn ich diese jetzt genehmigt bekomme und dann keinen platz mehr bekomme in den ferien, wäre das sehr ungünstig.
sagst du mir bescheid, wie es bei dir weitergeht
danke