Hallo,
ich habe einen Reizdarm mit Durchfall, keine Verstopfung.
Ich kenne nur Betroffene die auch Verstopfung haben, keine mit "nur" Durchfall.
Gibts hier welche?
Was nehmt ihr so an Medikamenten oder anderen Mitteln?
Ich versuche momentan mal eine bessere Basis zu schaffen und suche weitere Betroffene.
G.
22
Reizdarm mit Durchfall, noch mehr hier?
Hallo,
Ja ich
Hier erstmal ein Link zur Selbsthilfegruppe, die habe auch Folien und Infos
http://www.reizdarmselbsthilfe.de/start/
Dessweiteren gibt es ein gutes Buch
http://www.amazon.de/K%C3%B6stlich-essen-bei-Reizdarm-Unvertr%C3%A4glichkeiten/dp/3830433719/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=OUIPL90NY7XR&coliid=I32246IPYI1KAZ
Was mir selber hilft:
-präventiv Flosa balace- Flohsamen die aufquellen und als Ballaststoffe im darm das Wachstum von Bifidobakterien anregen Joghurt und andere Milchsauer vergohrene Sachen
- Direkt vor dem Essen oder wenn ich Probleme befuerchte Frauenmanteltee-wirkt stopfend Magen Darm Tropfen von Tetesept Magen Darm Tee
-Wenn ich Bauchkraempfe bemerke und der Durchfall sich anbahnt Simeticontabletten (Lefax, Tetesept.....) ( nehme ich auch haeufig zur Vorbeugung) Das tolle ist, die Tabletten lassen sich unauffaellig und oefter nehmen Magen Darm Tropfen von Tetesept
Ausserdem gibt es noch Buscopan noch besser geeignet ist duspartal (wemiger Nebenwirkung) wirkt bei mir aber nicht.
Du siest ich habe viel aber meinen Reizdarm habe ich trozdem nicht wirklich im Griff.
Wodurch hast du deinen Reizdarm bekommen? Ich habe vor 15 Jahren das erste mal Antibiotika genommen und seid dem habe ich die Probleme. Anfangs selten, dann immer haeufiger, bis ich zum Gastroenterologen gegangen bin und mich mit dem Thema Reizdarm beschaefftigt habe, seid dem ist es seltener aber nicht weg.
Hoffe ich konnte dir helfen, wichtig ist die Diagnose richtig vom Arzt abklaeren zu lassen.
LG Jesi
Hallo,
wodurch das ganze verursacht wurde ist nicht klar. Ich vermute auch Antibiotika, weiß es aber nicht genau.
Flohsamen sind nichts für mich, die treiben bei mir zu stark und ich bekomme davon auch Durchfall.
Den Frauenmanteltee werd ich mal ausprobieren.
LG
22
Hallo,
hast du ganz sicher einen Reizdarm oder haben die Ärzte nur keine Lust zum Suchen gehabt?
Ich frage, weil ich inzwischen einige Leute kenne, die mit der Diagnose Reizdam abgespeist wurden und bei denen sich hinterher Nahrungsmittelunverträglichkeiten rausgestellt haben.
Gruß
Sassi
kam mir auch grad in den sinn... bei mir vermutete man anfangs auch nen reizdarm, am ende wars aber eine fruktoseintoleranz mit zöliakie...
falls da nicht richtig diagnostiziert wurde bei dir, würd ich auf weitergeende untersuchungen bestehen!
nach nahrungsumstellung gehts mir wieder super
Mir hat auch erst ein Allergologe helfen können, der bereit war zu suchen. Zum Glück aber hat mein Hausarzt das auch unterstützt.
Jo, hier - ich habe auch so einen sensiblen Darm. Jede kleinste Aufregung wirkt bei mir wie Abführmittel. Wenn ich irgendwo bin, wo eine Toilette ist, tue ich gar nichts dagegen, sondern gehe einfach dorthin. Nach ein- bis zweimal ist es dann auch wieder gut. Bin ich z.B. auf Reisen oder irgendwo, wo mir die Nervosität auch zu schaffen macht, sorge ich vor mit Immodium Akut. Aber wirklich nur dann. Zum "Runterkommen" helfen auch progressive Muskelentspannung, Bewegung und viel Ablenkung positiver Art.
LG
Merline