Habe eine Eisenmangelanämie und soll diese Tabletten nehmen. Jetzt habe ich aber ganz fieße Magenschmerzen davon bekommen! Wenn ich die Packung sehe, wird mir übel!!! Auf andere Eisenpräparate habe ich in der Vergangenheit auch sehr empfindlich reagiert, aber die Natur hat es wohl so eingerichtet, dass man sowas verdrängt...
Nun werde ich morgen bei der Gynäkologin, die mir die Tabletten verschrieben hat anrufen und nachfragen, welche Alternative es gibt...
Wer von euch hat Erfahrung mit Eisenpräparaten?
Aufgrund der Anämie MÜSSEN es bei mir Tabletten sein, Kräuterblut hilft da nicht mehr. Hat jemand von euch Erfahrung mit Eisenspritzen gesammelt? Macht das der Arzt?
Ich habe keine Lust mehr auf diese Tabletten, die meine Magenschleimhaut angreifen
....
Wer kennt sich aus? Wer kann mal berichten?
MAGENSCHMERZEN auf Tardyferon
Hallo,
ich hab eine Zeit lang Ferrlecit Kurzinfusionen bekommen und diese super vertragen.
Pro Infusion etwa 15 Min.
Hallo!
Lieben Dank für deine Antwort!
Meine Frauenärtzin meinte jetzt aber, ich soll die Tabletten unbedingt weiter einnehmen, weil die Anämie schon sehr fortgeschritten sei. Von den Infusionen rät sie mir ab, wegen der gefährlichen Nebenwirkungen (da hat sie mir richtig Angst gemacht!).
Du scheinst aber keine Nebenwirkungen gehabt zu haben, scheinst diese ja super vertagen zu haben...
Ich werde da jetzt einfach durch müssen. Gestern habe ich keine Tablette eingenommen, weil ich einfach mal keine Magenschmerzen haben wollte ....
Hallo,
das Problem habe ich bei Eisentabletten auch.
Wobei ich die Tardyferon-Fol (das sind die Dragées mit Folsäure) noch am besten vertrage.
Ich nehme sie immer ca. 1 Stunde vor dem Abendessen mit einem Glas Orangensaft, dann geht es.
GLG
Lieben Dank für deine Antwort!
Für meinem Magen wäre der Orangensaft schon fatal! Außerdem ist in dem Tardyferon schon Ascorbinsäure drin! Und ich denke diese Ascorbinsäure wird auch ein Grund meiner Magenschmerzen sein. Ich soll die Tabletten aber unbedingt weiter einnehmen... Jetzt werde ich diese aber, so wie du, auch vor dem Abendessen einnehmen und nicht, vor dem Mittagessen. Wobei ich mich frage, wo da der Unterschied ist... Ich werde es probieren Aber erst morgen wieder... Habe, um meinen Magen und meine Nerven zu schonen jetzt einfach mal ´ne kleine Pause eingelegt. Es war ja nicht auszuhalten...
Lieben Gruß
Hallo,
von Taxofit gibt es Zink + Vitamin C Tabletten. Die nehme ich einmal täglich, wenn ich keinen Saft da habe oder keine Lust drauf habe.
GLG