Huhu,
hatte vor einiger Zeit schonmal geschrieben, dass ich beim Orthopäden war und er einen BSV vermutet.
Heute war ich beim MRT, aber leider habe ich bisher nur die Bilder.
Da abwarten nicht meine Stärke ist hoffe ich, dass jemand vielleicht auf dem Bild in meiner VK was erkennen kann (Mir ist schon klar, dass hier wahrscheinlich keine Ärzte sind). Ich hatte heute das MRT und das Ergebnis wird erst am 13.05. besprochen.
Gruß Dani
Heute MRT gehabt, wegen Verdacht auf Bandscheibenvorfall
Hallo!
Sorry, kann da nichts deuten
Wollte auch nur fragen, ob man vor Ort nicht kurz etwas gesagt hat?
Als ich letztes Jahr im MRT war, kam danach ein Arzt (Facharzt für radiologische Diagnostik) an (der sitzt dort mit vor den Bildschirmen), als ich in der Umkleide stand und fragte noch kurz, warum ich genau da war und dann meinte er, dass er nichts auffälliges gesehen hat (hat mein Facharzt dann auch bestätigt).
War natürlich kein ausführliches Arztgespräch, aber es hatte mich schon etwas beruhigt.
LG
Hallo,
Ich sehe da 2 BandscheibeVorfälle...
Ohne Garantie!
Alles Gute
Moin,
finde ich echt lustig, welche Glaskugel hast du denn befragt??
1. Eine Bandscheibenprotrusion ist nicht gleich ein Bandscheibenvorfall.
2. In der seitlichen Aufnahme siehst du nicht, inwiefern das Ligamentum dorsale ggf. gerissen ist und ebensowenig siehst du
3. Ob die Bandscheibenprotrusion den Wirbelkanal soweit einengt, dass es für das Myelon (und ggfls. Symptomatik) von Bedeutung ist.
Also mit anderen Worten: Ob hier ein BSV vorliegt kann dir NIEMAND sagen, denn du brauchst noch mindestens die transversale Schnittebene, um das beurteilen zu können!
Bye,
Wibbi
Hi, danke erstmal,
ich habe in der Praxis nochmal angerufen und die schicken mir den Befund auch zu, nicht nur dem Facharzt. Dann kann ich mit dem Befund vielleicht schonmal zu meinem Hausarzt gehen.
Gruß Daniela
Moin,
kurz und bündig: Nein, das kann dir niemand sagen!
Ausführlich siehe meine Antwort auf ks38
Grüße, Wibbi