zahnschmerzen und schwanger

Hallo,

ich bin im 8. Monat schwanger und habe seit einigen tagen Zahnschmerzen,war am du auch bei einen zahnarzt der mich aber wegen erhöhtem Risiko behandelt dafür soll ich morgen in die Uni Klinik fahren...nun ist es seit heute so das ich vor Schmerzen weder essen noch trinken kann und durch die Schwangerschaft darf ich auch keine guten Medis nehmen (Paracetamol hilft nicht wirklich)...übrigens habe ich furchtbare Angst vorm Zahnarzt und bin bereits heute schon mit den nerven am ende (bin am weinen und zittern wenn ich an morgen denke) aber ich muss ja alleine schon für meinen Bauchzwerg etwas zu mir nehmen...

nun meine Frage(n)

ich weiss das der betroffene zahn raus muss aber wie betäuben sie mich? (bisher haben selbst vier Spritzen hintereinander nicht gewirkt)

würden sie auch eine Vollnarkose vornehmen wenn sie spritzen wieder nicht wirken?

welche Auswirkungen könnte die Behandlung aud mein Baby haben?

wie handeln sie wenn ich morgen nüchtern auftauche?

und wie lange dauert es nach dem Zähneziehen bis man schmerzfrei ist oder zumindest halbwegs normal essen bzw trinken kann?

ich wäre über schnelle antworten dankbar

1

also - ich würde behaupte, dass der Zahn einfach ganz normal betäubt wird und dann gezogen wird - falls er gezogen wird.

Vollnarkose gibts bestimmt nicht wegen nem läppischen Zahn;-)

Im Ernst - du braucht ÜBERHAUPT keine Angst haben, wirklich nicht. Du lachst dich nachher schlapp, wie easy das war.

Wenn ein Zahn ganz dolle entzündet ist dann kann es sein, dass eine Betäubung nicht wirkt. Wenn dem so sein sollte werden die dir den Zahn auch nicht ziehen. dann bekommst du ein Medikament damit die Entzündung abklingt und ihn dann gegebenenfalls gezogen.

Nach dem Ziehen kannst du am nächsten Tag schon wieder schmerzfrei essen. Evtl noch auf der anderen Seite kauen, damit nix in dem kleinen Löchlein verschwindet, die Schmerzen sind aber in jedem Falle nach dem Ziehen besser.

Also - keine Angst vor dem morgigen Tag. Ich scheiß mir selbst in die Hose wenn ich zum Zahnarzt muss, selbst dann, wenns nur die jährliche Kontrolle ist. Aber ziehen ist wirklich wirklich überhaupt nicht schlimm! schließlich bringst du in ein paar Wochen ein Baby zur Welt;-) Du schaffst das - Tschakka!!!#winke

2

Danke für die lieben worte...

das Problem mit der entzündung ist das ich seit zwei Jahren Medikamente in den zahn bekomme und immer noch keine Besserung eingetreten ist,nun sind die Schmerzen schon so stark das ich nicht mal mehr richtig reden bzw schlucken kann...

das ist besonders problematisch wenn man zwei teenies in der Pubertät und eine kleine zicke in Trotzphase zuhause hat...

3

oje...du Arme#schmoll

dann lass ihn wirklich ziehen. Alles andere macht dich ja fertig.

Vielleicht gibts ja ne Art schwangerschaftskompatible Kurznarkose falls die normale Betäubung nicht wirkt. Ich kenne mich da leider nicht aus.

Ich wünsch dir in jedem Falle alles Gute. Hab keine Angst und lass mal von dir hören#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
4

Moinsen!

Ich bekam auch in der Schwangerschaft starke Zahnschmerzen. Meine Zahnärztin dokterte ein ganzes Jahr an mir rum! Ich gehörte schon zum Inventar der Praxis und die Zahnschmerzen waren mit der zeit Teil meines Alltags geworden. Dann bekam ich eines nachts sooooo starke Schmerzen, dass ich den Notdienst anrief. Zum Glück hatte eine Kieferchirurgin Dienst und hat bei mir eine Wurzelspitzenresektion gemacht. Seitdem ist alles gut! *aufholzklopf* Also bevor der Zahn gezogen werden soll, lass das evtl erst machen. Und das ist echt nicht schlimm! Die "Wundschmerzen" waren beinah eine Wohltat gegenüber den vorherigen Schmerzen.

Lg

6

Der Zahn an sich ist kaum noch vorhanden weil ich jahrelang so eine Angst hatte das ich viel zu spät zum

Arzt bin...ausserdem ist es der letzte Backenzahn oben,fällt also nicht auf wenn der fehlen würde und ich bin froh über alles was mir einen neuen besuch wegen dem selben zahn erspart...

nun versuch ich erstmal zu schlafen solange die Tablette noch halbwegs wirkt...

7

Achso, na dann...

Ich wünsche dir alles Gute!

Tipp: Nimm Arnica C30 Globuli für die Wundheilung!

8

Hallo, ich bin auch schwanger in der 23.ssw und mir wurde vor 1,5 wochen ein weisheitszahn gezogen. das ziehen war überhaupt nicht schlimm, ich habe so 3 oder 4 spritzen bekommen, die auch nicht schmerzhaft waren und nach 10 min war alles taub. das ziehen hat überhaupt nicht weh getan, hat zwar 45min gedauert aber ohne schmerzen. nach 2h zuhause hatte dann die betäubung nachgelassen und ich gebe zu, dann kamen so wundschmerzen auf. war aber auch auszuhalten, ob du da paracetamol nimmst oder nicht, die helfen (bei mir zumindest) sowieso nicht. aber schon am nächsten tag waren die schmerzen viiiiiiiiiiiiiel besser, ein bißchen noch, aber auszuhalten. und nach drei tagen hatte ich überhaupt keine schmerzen mehr. mit dem essen war´s ein bißchen schwierig, die ersten zwei tage gabs nur 5min terrine von maggi :) aber schon nach vier - fünf tagen konnte ich ganz normal wieder auf der seite kauen. du musst halt nur aufpassen das sich da nicht unbedingt was im loch absetzt, immer schön spülen nach dem essen.

also, kopf hoch dass schaffst du schon. und die schmerzen der geburt in wenigen wochen sind bestimmt viel schlimmer ;)