Hallo
Gibt es hier jemanden, der wie ich Arthrose im Handgelenk hat und evtl auch operiert wurde?
Mich würde interessieren, was euer Arzt gesagt hat, was ihr arbeiten dürft oder auch gar nicht arbeiten solltet
LG tweety
HandgelenksArthrose
Hi
meine Mama ist letztes Jahr dran operiert worden. Sie arbeitet im Büro, das darf sie selbstverständlich nach wie vor.
Was genau willst denn wissen was für Arbeiten man noch machen darf?
LG helly
PS: grds. schränken Arbeitsmediziner keine ganzen Berufsgruppen, sondern nur Tätigkeiten ein, z.B. nicht schwer Heben und Tragen ohne mechanische Hilfsmittel etc.
Derzeit arbeite ich als Verkäuferin an der Kasse
Habe zur zeit wieder starke Schmerzen und war gestern bei meiner Hausärztin. Habe die op ja machen lassen dass mein Gelenk nicht irgendwann steif wird, so wie es ohne op irgendwann der Fall gewesen wäre
meine Ärztin meinte durch die ständig falsche Belastung in meinem jetzigen Job würde die Hand trotzdem irgendwann steif werden. So wird es wohl darauf hinaus laufen, dass ich ein Attest vom Arzt bekomme und meine Stelle aufgeben muss
Das hat mich natürlich ganz schön mitgenommen und ich mache mir nun den Kopf, was ich sonst arbeiten kann
eigentlich wollte ich nicht unbedingt ins Büro, auch wenn ich BüroKauffrau gelernt habe.
Was genau wurde bei deiner Mama operiert? Bei mir wurde das EllenKöpfchen entfernt und die GelenkKapsel angenäht
LG tweety
Hast du danach Krankengym. bekommen und gemacht? Wann war die OP? Meine Mama war ca. 3 Monate danach noch krank geschrieben. Sie hatte, wenn ich mich recht erinnere, den gleichen Eingriff wie du. Bis heute kann sie nicht dauerhaft fest zu packen und wenn ihr mehrere hintereinander die Hand geben, tuts weh. Aber es ist eindeutig und wesentlich besser als vorher. UND sie steht kurz vor der Rente.
Schon möglich, dass durch einseitige immer wiederkehrende Bewegungen die Hand wieder verschlechtert.
Gibt es ne andere Möglichkeit bei deinem Arbeitgeber als immer nur an der Kasse zu sitzen? So dass du Abwechslung bekommst?
Ansonsten lass dich mal bei einer Reha-Beratung (Agentur für Arbeit oder Deutsche Rentenversicherung) beraten, welche Möglichkeiten du hast ... die beraten dich auch, wenn du im festen Arbeitsverhältnis bist. Das ist deren Job
LG