Hallo,
vielleicht kann mich jemand beruhigen, weil es die Kinder auch hatten.
Meine Tochter hatte vor 2 Tagen 2 kleine rote Blutpünktchen im Gesicht,stecknadelkopf groß. Jetzt sind sie fast weg.Nun entdeckte ich so einen roten Punkt auf dem Schienbein, aber etwas heller, größer und leicht erhaben.
Ich bin Angstpatientin und denke immer gleich ans Schlimmste.Dann fiel mir auch ein, dass sie in der Halsbeuge (Auf der Seite wo sie liegt,manchmal am kragen des Schlafanzuges nassgeshwitzt ist.Denke immer kommt von ihrem Kuschelkissen.
Meine Tochter ist 6 und ansonsten quietschfiedel.
Aber ich schiebe schon wieder Panik.
Liebe Grüße Superriki
Kleine frage, die bei mir gleich Panik auslöst
Hallo!
Ich kann Dir nachempfinden, ich bin auch Angstpatientin.......
Ich denke auch immer an das schlimmste..... aber das ist so typisch für uns Angstpatienten.....
Geh morgen einfach mal zum Hausarzt oder Hautarzt und lass einen Blick drauf werfen.... daß kann alles mögliche sein, aber sehr wahrscheinlich NICHTS SCHLIMMES!!!!!
Wahrscheinlich eine kleine Einblutung oder allergie.... wenn sie sonst quitschfidel.....ist, mach dir nicht allzu große Sorgen..
LG
Keine Panik....das sind kleine einblutungen unter der haut.
Weiß nur nicht mehr wodurch sowas kommt, zumindest ist es völlig harmlos.
Zumindest ist mein ganzer Oberkörper voll mit solch kleinen Pünktchen und so ziemlich jeder hellhäutiger Mensch den ich kenne hat sowas ebenfalls mehr oder weniger
Hallo,
wenn ich jeden roten Punkt am Körper meiner Söhne nachverfolgen wollte, würde ich aus dem Punkte suchen gar nicht mehr herauskommen - jedes Kratzen und jeder Stich von irgendeinem Insekt oder auch manchmal solche Punkte ähnlich der von Dir beschriebenen, die dann aber bleiben (kann ich nicht anders beschreiben, sind aber harmlos, habe ich auch am Daumen) oder ein Stoß an so einer Stelle können Auslöser für solche Punkte mit und ohne erhabene Stellen sein...gerade bei Kinder noch kein Grund zur Panik.
Was das Schwitzen angeht - mein Großer Sohn (7 Jahre) schwitzt nachts ständig sehr stark - gestern bin ich mit ihm auf Toilette und er war im Gesicht so nassgeschwitzt, dass ich die Schweißperlen an der Nase und sogar an den Haaren fand...(er deckt sich aber auch immer dicht mit der Decke zu, viele Kuscheltiere drumerhaum...da wär mir auch warm)...er ist sonst quitschfidel und gesund.
Ich glaube, wenn was wäre, würdest Du es zuerst am Wohlbefinden Deiner Tochter merken, denn Du kennst Dein Kind und weißt, wenn ihm was fehlt!
LG und vertrau Deiner Intuition (nicht der Angst), lass Dich von Deiner Panik nicht übermannen!
Andrea
Hallo,
sogenannte Petechien können Hinweis auf diverse Erkrankungen sein.
Eine Blutuntersuchung beim Kinderarzt gibt Aufschluss.
GLG