Hallo
gibt. es hier jemanden der auch dieses Medikament als Prophylaxe nimmt? Ich nehme es jetzt seit 3 Wochen und nähere mich der Zieldosis von 100 mg. Ich muss sagen mir machen die Nebenwirkungen gut zu schaffen. Ich habe starkes Kribbeln in den Fingern und in den Füssen, das nervt extrem, ebenso Wortfindungsstörungen. Ich hoffe das gibt sich wieder.
Sport mache allerdings jetzt regelmäßig dreimal die Woche.
Die einzige Nebenwirkung die mich nicht stört ist, das ich in drei Wochen mal so Nebenbei. 5 kg abgenommen habe. Kann von mir aus so bleiben . Ich hatte allerdings noch zwei Migräneanfälle, aber seit dem 1. Mai habe ich keine Kopfschmerzen mehr. Ich erhoffe mir wirklich das es so bleibt.
Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, vorallem ob die Nebenwirkungen angehalten haben.
LG Sindy
Erfahrung mit Topiramat Topamax als Prophylaxe gegen Migräne
Hallo!
Hmm...mir wurde nur dringend von Prophylaxe Tabletten gegen Migräne abgeraten, wegen der Nebenwirkungen.
Ich habe nur notfalltabletten, für die heftigen Anfälle und ich habe ziemlich oft Migräne.
Mein Arzt ist also strikt gegen sowas und mir würden die Nebenwirkungen die du hast irgendwie Angst machen.
Sorry mein Beitrag hilft dir nicht weiter, musst du die Dinger nun für immer nehmen oder setzt man das irgendwann nach einer bestimmten zeit wieder ab?
LG
Hallo,
du schreibst, du hast nur Notfallmedikamente, die du nimmst. Wie oft jast du Migräne und welche nimmst du? Ich habe an mehr als 15 Tagen im Monat Migräne, an mehr als 20 Tagen übehaupt Kopfschmerzen. Ichnschaue das ich nicht mehr als an 15 Tagen im Monat Tabletten nehme. Ich nehme entweder Sumatripan 100 oder Maxalt. In Kombination mit
domperidon oder MCp. Neuerdings auch immer öfter infusionen im Krankenhaus mit Novalgin. Ich denke schon das mir eine Prophylaxe mal helfen könnte. Ich möchte endlich wieder schmerzfrei sein. Ich möchte endlich nicht mehr den ganzen Tag brechen und mit Kopfschmerzen im Bett liegen. Ich habe drei Kinder .Ich war im April so oft krank geschrieben nur wegen Migräne. Ich bin so froh das mein
Arbeitgeber das noch mitmacht. Ich bete das die Tabletten mir helfen. Habe allerdings heute morgen erschreckender weise festgestellt das ich bereits 8 kg abgenommen habe und das gefällt mir auch nicht.
LG Sindy
Das klingt wirklich schlimm bei dir.
Ich habe zwar manchmal auch 10 mal im Monat Migräne aber das ist schon der Extremfall.
Leider Falle ich dann auch den ganzen Tag lang aus.
Ich nehme auch sumatriptan, aber die schlagen mir schon sehr auf den Kreislauf.
Habe ebenfalls 3 Kinder, es ist wirklich nicht einfach.
Die Prophylaxe ist bei dir scheinbar echt nötig, aber wichtiger ist vorallem herauszufinden, woher die Kopfschmerzen rühren.
Hast du mal deinen Rücken abchecken lassen? Da bin ich grad bei, da ich immer unter starken nackenverspannungen leide.
Knirscht du vielleicht mit den Zähnen, lebensmittelunverträglichkeiten (Gluten),
Bei mir ist auch Stress ein großer Faktor und wenn sich das Wetter wechselt.
Man kann gegen viele Verursacher etwas tun, leider nicht gegen alle.
Ich versuche aber jetzt vermehrt alles auszuschließen.
Sprich auf jedenfall mit deinem behandelnden Arzt über die Nebenwirkungen, vorallem die Gewichtsabnahme, das kann nicht gesund sein.