Hallo ihr lieben, seit langem schreibe ich nun hier auch mal wieder, vielleicht kennt sich ja jemand von Euch aus oder kann dazu was sagen ?!?
Mein Sohn hatte im September letzes Jahr das Pfeiffersche Drüsenfieber, er musste zwar nicht in die klinik , aber er war doch 5 wochen am stück wirklich nur schlapp und man konnte nichts mit ihm anfangen , seit dem ist er nur wochen weise im Kindi mal eine woche, mal zwei dann ist er schon wieder krank zu Haus, aktuell ist er schon wieder die 4te Woche krank mit Husten und Schnupfen, schlapp sein , dauermüdigkeit , teilweise gelenkschmerzen .... Letzte Woche hat der Doc antibiotika gegeben weil er meinte dass er evtl was verschleppt ... 1 woche Antibiotika genommen und der Schnupfen ist nach wie vor da .. er hustet sich nach paar meter laufen die Seele aus dem leib ( erinnert mich irgendwie an asthma) jetz meiner der Doc dass wir evtl über die Rentenversicherung mit Ihm zu Reha an die Nordsee sollen ... hatte aber noch nie ne Reha über die Rentenversicherung . Heute kamen die Anträge .. puuuh wieder ein Schreibchaos was zu bewältigen ist ... aber ich mach mir einfach mega sorgen um den kleinen ..kennt das jemand ? ich weis ne frage ist nicht wirklich dabei ..aber ich fühl mich einfach so unsicher und hab einfach angst um den kleinen mann ... ach ja .. er wird im august 5
lg
Pfeiffersches Drüsenfieber und es wird einfach nicht besser
Ich weiß nur von Freundinnen, dass sich EBV sehr lange hin ziehen kann. Und da man ja nur die Begleiterkrankungen und nicht das Virus selber behandeln kann, ist das arg schwierig in den Griff zu bekommen.
Ich würde dir raten, den Antrag für die Reha auszufüllen und drücke dir die Daumen, dass es deinem Sohn bald besser geht.
Danke Sassi für dein Antwort, Bin grad dabei das ganze auszufüllen , morgen haben wir noch mal nen Arzt termin der dann die Befundberichte ausfüllen sollte... na dann hoffen wir mall dass es auch durch geht ?... Bin grad nebenbei schon am Schaun nach Kinderreha kliniken an der Nordsee aber so leicht is das gar nich welche zu finden die von der Rentenversicherung übernommen werden ... dacht dort auf der Seite wäre was verzeichnet, ist aber leider nicht so mhhh...
Hallo,
meine Freundin kämpft seit 1,5Jahren damit. Die Blutwerte werden langsam besser, aber sie hat das gesamte Progamm mitgenommen incl. Kardiologen und Spezialultraschal im Krankenhaus. Bei ihr werden alle vier Wochen die Blutwerte überprüft und danach geschaut wie es weitergeht. Wenn Du Wikipedia mal nach Epstein Bahr Virus befragst bekommst Du einiges erklärt An Deiner Stelle würde ich jedoch noch zum Kinderpulmologen gehen und das abklären lassen. Mein Sohn hatte auch über Wochen eine Erkältung und bekam jetzt Asthmamittel mit Erfolg. Die Wetterumschwünge haben Deinem Sohn noch zusätzlich geschwächt und es ist kein Wunder das es ihm nicht so gut geht.
Die Reha über die Rentenversicherung würde ich an Deiner Stelle machen. Es ist Therapie für Dein Kind mit ärztlicher Betreuung. Die Nordsee ist wunderschön und auch für Dich werden die Tage erholsam sein. Nutze die Changce und fahre mit.
Gute Besserung
Geli
Danke Geli
Ja ich lese schon sehr viel bei Wikepedia und verschiedenen Foren und was man da so liest brrrr da wird einem ganz anders zumute .. vor allem da er auch vor einigen tagen mal über schmerzen in der Brust klagte ..... brrr Ja das mit dem Kinderpneumologen will ich morgen mal mit dem Kinderarzt abklären lassen .. in Augsburg soll wohl ein guter sein ... Na ob die Reha für mich so erholsam wäre bezweifel ich noch, da ich meine Tochter (7Jahre) auch mitnehmen sollte sie hat neurodermitis und sehr empfindliche Haut .. und mir Ihr müsste ich natürlich dann auch eingies für die Schule tun ... mhh aber versuchen werd ichs auf jeden fall ...
Deine Tochter wird dort die Möglichkeit haben eine Schule zu besuchen und Nordseeluft ist immer gut - auch für die Mami.
Meine damals Zweijährige hat ein Jahr daran laboriert. War gruselig.
Wir waren deswegen auch an der Nordsee. Zwar war sie dort auch dauerkrank, kaum zu Hause war dann aber endlich Ruhe.
Es dauert eben.
Ich hab mich beim Kind übrigens angesteckt. Bei mir war der Spuk nach 6 Wochen vorbei.
Lg,
FINA
Puuuuh okay ihr hattet dann auch so lang zu kämpfen...wo wart ihr an der Nordsee? Ging das mit der Genehmigung Problemlos ? LG
In Horumersiel waren wir. Ort ist super, die Einrichtung ist leider Massenabfertigung gewesen.
Die Genehmigung war nicht so einfach. Am Ende hat die Krankenkasse mich als kurbedürftig deklariert und Töchterchen war Begleitkind. Muss man nicht verstehen, der Effekt war aber der gewünschte.
Lg