seit 2 wochen kribbeln in fingern (stromschläge) + krämpfe bis in den arm hoch ?!?!?!

Hallo ihr lieben

muss mal fragen ob ihr eine idee habt was es sein kann ( weiß sind keine ärzte )

habe seit nun 2 wochen im finger kribbel gefühl ( re ) + krämpfe und das jede nacht ! kribbeln ´habe ich auch tagsüber egal ob ich was tu oder nicht.

muss dazu sagen wurde an der hand 2x op bezgl. einem überbein ( ganglion ) 1x handgelenk selber und 1x mittelfinger.

aber das sin andre schmerzen nacht werde ich davon wach egal wie ich den arm hinlege ändert nichts dran.

wollte nochmal meinen chirugen aufsuchen ( angst hab )

was meint ihr ???

1

Klingt so wie bei mir als ich ein karpaltunnelsyndrom hatte, oder einfach eine Sehnenscheidenentzündung.
Das kann auch fies weh tun und Kribbeln.

Mach einfach einen Termin bei deinem Chirurgen, die können dann erstmal die Nerven messen.
Vielleicht schläfst du nachts auch, ohne es zu merken, auf deinem Arm, sodass der schlecht durchblutet wird.
Das kann dann auch den ganzen Tag lang Nerven.
Haben die mir in dort erklärt, wo gemessen wurde.
Bei mir hat eine Armschiene geholfen, die ich nachts getragen habe und tagsüber einfach nach Bedarf.

LG

2

hi danke dir...

danke dem feiertag morgen kann ich erst nächste woche diensta zu ihm hin....*oh gott*
das macht mit wahnsinnig.... das sind eckelige schmerzen tasüber und nacht der horror.... habe seit 2 wochen nun keine nacht mehr durch schlafen können... aber meist wenn ich wach werde liege ich nicht auf der seite wo der arm ist !

drehe mich dann hin und her... versuche den arm dann hoch zu halten und auf das stahl gestell vom bett zu legen ( da kalt is ) aber nichts ändert sich... bis ich dann wieder einschlafe...

3

Kannst du nicht einen notfalltermin bei deinem Hausarzt holen und ihm das ganze schildern, vielleicht kann er dir ein Rezept für eine Schiene ausstellen ( die kosten sonst um die 50€).
Hat meiner auch gemacht bis zum Termin dazu habe ich dann heparin Salbe bekommen.
Ansonsten kann man sich natürlich auch abends mit einer starken Bandage den Arm bandagieren.
Allerdings ist das ja nur eine Vermutung und da du schon operiert wurdest, sollte das ein Arzt besser absegnen, bevor man selber herumexperimentiert.

weitere Kommentare laden
5

Es kann auch von der Halswirbelsäule kommen. Dringende Abklärung wäre auf jeden Fall wichtig.