Schwindel stressbedingt?

Hallo,
seit Wochen plagt mich nun der Schwindel.....ich renne von einem Arzt zum nächsten und keiner findet die genaue Ursache. Mehrfach habe ich jetzt schon gehört dass es stressbedingt sein kann#kratz
In den letzten Monaten hatte ich einigen psychischen Stress, kann mir aber schlecht vorstellen dass es wirklich davon kommen soll.
Ich weiss mir keinen Rat mehr und bin am verzweifeln. Der Schwindel macht mich wahnsinnig:-(
Hatte einer von euch das vielleicht auch schonmal und mag sich mit mir austauschen?

LG

1

Kann durchaus davon kommen, muss aber nicht.
Ich habe immer mal mit Schwindel zu tun, der sich "Lagerungsschwindel" nennt. Wenn ich mich hinlege, dreht sich alles.
Da gibt es aber Übungen, die den wieder beseitigen, Arzt fragen.
Hierbei handelt sich um Minikristalle im Innenohr, die "falsch liegen" - durch die Übungen kriegt man sie wieder ins Lot.
LG Moni

7

Hallo,

einen Lagerungsschwindel kann ich auch ausschließen, dafür ist es schon zu lange. Übungen helfen leider auch nicht:-(
Bin echt ratlos...

LG

2

Hallo,
ich kenne das, ich habe das seit 1,5 Jahre und das jeden tag,nach 6 monate bekam ich die erste panikattake:-( bei mir ist das eher ein schwankschwindel, alles was ich sehe wackelt. ich habe jeden arzt durch auch alles ohne befund auch die mrt o.b. zuletzt war ich in einer schwindelklinik und auch alles ok.
jetzt hat mir der psychiater antidepressiva aufgeschrieben, mal gucken ob es davon weg geht.

lg

8

Hallo Ulrike,

1,5 Jahre#schock#zitter...du Ame, das macht mir jetzt ja echt Angst.
Bei mir ist es genauso. Alles wackelt, wenn ich den Kopf ganz stillhalte ist es gut, aber sobald ich ihn drehe wackelt alles. Sehr nervig, zumal Autofahren mir auch große Probleme bereitet.
Warum denn Antidepressiva? Hast bzw. hattest du viel Stress? Wurde die Panikattacke durch das Schwindelgefühl ausgelöst oder durch was anderes.
Viele liebe Grüße

11

Der Schwindel fing 9 Wochen nach Geburt meines Sohnes an, hatte schon etwas Stress. Das blöde ist, das ich auch so ein Ohnmacht gefühl habe wenn ich auf die Straße gehe. Die Angstzustände fingen halbes Jahr später an, bekam keine Luft, seitdem habe ich Angst alleine mit meinem Kind zuhause zu sein und das habe ich heute noch. Der Arzt hat mir deswegen die AD verschrieben. Mutter - Kind Kur habe ich auch hinter mir, hat alles nichts gebracht.Ich habe mich die ganze Zeit geweigert die AD zu nehmen, aber ich sehe einfach das es so nicht besser wird...

LG

3

kann vom Stress kommen. Oder von etwas anderem
http://www.beziehungsdoktor.de/index.php?site=schwindel

9

Hallo,

danke für diesen sehr interessanten Artikel. Ich werde das bei meinem Arzt mal ansprechen.

LG

4

Hallo,

hatte ich auch 3 Monate lang (kam urplötzlich und ohne Vorwarnung) bis man rausbekommen hat, dass ich Vitamin B12 Mangel habe, mein Speicher davon war komplett leer. Hab dann Infusionen bekommen und der Schwindel war von heute auf morgen weg.

10

Hallo,

danke für deine Antwort.
Meine Blutwerte sind o.k., wurde auch auf Vitamin B12 untersucht.
Daran kann es also auch nicht liegen#gruebel

LG

5

Hallo,

Du merkst schon, es gibt viele Ursachen. Ich hatte vor Jahren auch mal über längere Zeit Schwindelanfälle. Auch ich habe es dem Hausarzt vorgestellt und er speißte mich mit einem "entspannen Sie sich mal". Hat aber nichts geholfen.

Ich war dann bei einem Masseur (war ich zuvor nie) der mehrere Verspannungen rausgeknetet hat. Danach war der Schindel sofort weg und kam nie wieder. Das ist jetzt 5 Jahre her.

Liebe Grüße und gute Besserung
Jenny

6

Hallo Jenny,
das war ann aber bestimmt ein anderer Schwindel. Massagen hatte ich auch schon. Wie gesagt, bei mir ist es mehr ein schwanken, alls wackelt aber dreht sich nicht mehr.
Danke für deine Antwort.

LG