Extreme Reaktion auf Mückenstiche - Normal?

Hallo,

meine Tochter wurde vorgestern von Mücken gestochen. 2 mal davon am Bein.
Jetzt hat sie dort 2 dicke mit Flüssigkeit gefüllte Blasen. Bild ist in der VK.
Wir waren früher schonmal beim KiA damit, der meinte, das wäre schon dick, aber normal #kratz

Kennt von euch jemand so eine extreme Reaktion?

#danke

Affiliate Link
Autan Protection Plus Zeckenschutz
Autan Protection Plus Zeckenschutz
★★★★★
★★★★★
839 Bewertungen
Jetzt shoppen
Verkaufspreis6,90 €Normaler Preis
1

Kein Foto ist zu sehen, da nur deine Freunde die anschauen dürfen.

2

Ups, habs jetzt freigeschaltet.

3

Als ihr beim Arzt gewesen seid, hatte sie da auch solche Blasen?

4

Ja, da waren auch Blasen. Nicht ganz so dick.
Sie hat auch 2 Mückenstiche an der Hand, der eine ist normal, der andere mit einer ganz kleinen Blase.

5

Was hat der Arzt denn gesagt, was zu tun ist mit den Blasen? Sollen die austrocknen, hat er sie geöffnet?
Gab es eine Salbe?

Ich kenne es nicht so extrem, ich kenne nur die extremen Beulen nach einem Stich.

weitere Kommentare laden
7

#schock
Als ich gelesen habe "dicke Blasen" hätte ich nicht das erwartet, was auf dem Foto zu sehen ist. Meine Güte! Das sind ja Dinger!

Ich finde es nur etwas befremdlich dass der KIA früher sagte, das sei normal. Tut mir Leid, aber NORMAL finde ich DAS nicht.

Beobachte es (ich selbst wäre wohl kurz davor die Dinger aufzustechen - ja, macht man nicht) und im Zweifelsfall zum Arzt.

lg
Gute Besserung deiner Maus,
masinik

8

Nein aufmachen tue ich nicht, ich glaube da hätte meine Tochter auch was dagegen #zitter
ich darf ja nicht rankommen.

KiA ist heute auch nicht da. Ich hoffe ja, dass sie bald alleine aufgehen und das dann schnell verheilt.
In Zukunft sprühe ich sie von Kopf bis Fuß mit Mückenschutzspray ein.

ich befürchte ja, dass es sich um eine allergische Reaktion handelt, auf Wespen wurde sie bereits getestet, aber da war nichts.

9

Hallo,

hatte mein Ex mal.

Wahrscheinlich war es bei ihm eine Wespe.

Er hat Umschläge mit Essig gemacht und Fenistil-Tropfen genommen. Nach 4 Tagen sind die Blasen dann langsam zurückgegangen.

GLG und gute Besserung #klee

10

Ist die Haut drumherum rot, dick und heiß? Apis mellifica D12 als Globulis und dazu Umschläge wenn die Blasen nicht offen sind mit Quark oder Essig.

Normal ist wirklich was anderes....

Gute Besserung,
Hermiene

12

Hallo,

ich reagiere auch extrem auf Mückenstiche und hatte auch manchmal Blasen - allerdings nicht so groß. Ist von selber aufgegangen und dann abgeheilt.

Was ich dir für die Zukunft empfehlen kann ist der Bite-Away-Stift. Das ist ein kleines batteriebetriebenes Gerät das an der Spitze eine Heizplatte hat. Diese erhitzt sich auf 50 Grad - bei Erwachsenen für 6 Sekunden, bei Kindern für 3 Sekunden. Das ist schon kurz unangenehm (je nach Körperstelle mehr oder weniger) aber danach schwillt nichts mehr an. Die Hitze spaltet das Gift und dadurch kann es keinen Schaden mehr anrichten.

Also sofort nach dem Stich auf eben diesen auflegen, Knopf drücken und nach drei Sekunden ist das Thema erledigt. Es juckt nichts mehr und schwillt auch nicht mehr an. Selbst wenn schon eine Weile vergangen ist hilft es immer noch und so wird es zumindest nicht mehr schlimmer.

Ich möchte dieses Teil echt nicht mehr missen - begleitet uns sogar auf Ausflügen und zum Spielplatz ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

13

Ich habe den Bite away-Stift auch und möchte ihn nicht mehr missen, zumal ich auf Wespenstiche extrem reagiere.

Bei Kindern muss man testen, ob sie die Anwendung zulassen...

15

Guten Tag. Ich bin extrem besorgt. Unsere Diagnose lautet "culicosis bullosa" und es tritt keine Heilung ein. Die Ärzte scheinen unfähig zu sein, etwas klares zu empfehlen. Gibt es kein Mittel. Wir überlegen zu einer Warzen Besprechung Kontakt aufzunehmen. Echt schlimm. Weiss jemand Rat? Euer Markus