Hallo Ihr Lieben,
mir geht es ziemlich sch.... ich war am Mi. bei Doc , da wurden so ziemlich ALLE Untersuchungen gemacht. Die Diagnose: Hashimoto!
Meine li. Sd ist schon komplett zerstört . Ist auch nicht weiter schlimm, aber mir geht es nicht gut! Ständig hab ich Herzrasen , Angstzust?nde und fühle mich einfach nur Mies. Ich habe 2 Jungs und möchte endlich wieder NORMAL sein.....
So, meine eigentlich Frage ich habe schon 2 Jahre 50mg genommen , nun soll ich 75 mg einnehmen.... Aber, irgendwie geht es mir schlechter . Mein TSH liegt bei 4 !
Ich hab hier im Internet gelesen, dass man mit weniger Anfängen soll wenn man bemerkt das es schlimmer wird. D.h ich nehme jetzt eine 50 mg und dann noch 1/4 von den 50mg hab dann so 62 mg. Hat wer von Euch auch so niedrig angefangen ? Habt Ihr die Umstellung schnell gemerkt!
Wer von Eich hat auch Hashimoto? Wie seid Ihr eingestellt? Und was für Beschwerden habt Ihr?
Ahhhh, so viele Fragen.
Danke für Eure Antworten
Bin echt verzweifelt.
Hashimoto - Ich kann nicht mehr
Hallo,
mit Thyroxin sollte langsam begonnen werden.
Wenn Du Herzrasen und Angstzustände hast, befindest Du Dich in einem akuten Schub, der die Schilddrüse auch weiter zerstören kann.
Also ist es wichtig die Hormone zu nehmen, um die Schilddrüse zu entlasten.
Meine Tochter hat Hashi, ist recht gut eingestellt und hat gar keine Einschränkungen deswegen.
Allerdings ist ihre Schilddrüse nahezu intakt, da bei ihr recht früh mit dem Thyroxin begonnen wurde.
GLG und alles Gute
Vielen Dank für deine Antwort , hatte deine Tochter anfangs auch Beschwerden? Wenn ja, welche?
Hallo,
sie war noch ein Baby und hat damals sehr viel geschrieen, hat kaum zugenommen und ist nicht gewachsen. Und sie hatte ständig Verstopfung
Ob nun alles auf die Schilddrüse zurückzuführen war oder nur Anfangsschwierigkeiten waren, die viele Kinder haben, vermag ich natürlich nicht zu sagen.
GLG
Hallo,
bei uns in der Familie haben so ziemlich alle Hashimoto. Soweit ich weis geht es keinem so schlecht wie Dir jetzt. Ich nehme 150mg pro Tag und habe überhaupt keine Probleme oder Nebenwirkungen.
Mein Mann hat hat auch SD Probleme und nimmt 250mg pro Tag allerdings funktioniert seine SD von Geburt an einfach nicht.
Es tut mir Leid das es Dir so schlecht geht meist Du wirklich es kommt von der SD ??
LG Dore
Halli Hallo,
ich bin auch ein Hashi! Bei mir wurde es vor ein paar Jahren festgestellt. Hatte aber "nur" TPOs von knapp 200.... Es entstand dann eine SD-Unterfunktion.
Ich nehme mittlerweile 100 mg Thyroxin, muss aber meine Werte wieder kontrollieren demnächst und die Dosis gegebenenfalls wieder anpassen, obwohl ich mit der Dosis eigentlich gut zurecht komme im Moment. Angefangen habe ich damals mit 25 mg glaub ich, bin dann auf 50 mg und in der Schwangerschaft sollte ich dann 100 mg nehmen und bin dabei geblieben.
Es gibt bzw. gab bei mir Phasen, wo es mir auch schlecht ging! Bleiernde Müdigkeit, Kopfschmerzen, Unwohlsein, Antriebslosigkeit, Gereiztheit, depressive Verstimmungen....einfach eine "Null-Bock"-Einstellung (obwohl mich das massiv gestört hat). An manchen Tagen geht es mir heute noch so, aber vielleicht liegt das auch immer noch am Schlafmangel (Söhnchen ist erst 6 Monate alt) und der Anforderung des Muttersein
Hast du mal drüber nachgedacht, dich auf andere Autoimmunkrankheiten untersuchen zu lassen? Oft kommt eine Autoimmunkrankheit nicht allein. Wenn man mit einer Krankheit zu tun hat, können auch weitere auftreten. Das hat mir mein Diabetologe erzählt damals (hatte Schwangerschaftsdiabetes).
Vielleicht wäre das ein Ansatz!?
Alles Gute für dich
http://www.ht-mb.de/forum/forumdisplay.php?4-Hashimoto-Thyreoiditis
meld dich mal da an, ein TSH von 4 ist eine Katastrophe und die Dosis viel zu gering, wenn deine Schilddrüse so zerstört ist
Eine Katastrophe?
Ich hatte einen von 81
Sie wird gerade eingestellt, da sind die 50 völlig okay!
Vielen dank
Ich nehme schon ewig 50mg , es wird jetzt nur erhöht! Werde mich mal in dem Forum anmelden .