Habe festgestellt, dass die Körpertemperatur beim Aufstehen meist schon 37 Grad beträgt und dann, nachdem ich Frühstück gemacht habe usw. schon auf 37,6 ansteigt. Zwei Stunden später ist sie oft schon bei 37,9.
Hab sonst keine Symptome und diese Problematik besteht schon länger. Habe nun Angst, dass es ein Anzeichen für Krebs sein könnte. Habe einen Termin beim Doc ausgemacht. Kennt das jmd. von euch, bzw. gibt es auch harmlose Ursachen? Danke.
Laufend erhöhte Temperatur als Erwachsener
Guten Morgen,
ich habe das auch. Ganz zufällig festgestellt, als ich einfach nur ein neues Thermometer testen wollte.
Habe ganz oft schon morgens 37,3, was dann den Tag über bis 38,0 klettert.
Habe mich auf Rheuma testen lassen, was sich allerdings nicht bestätigt hat.
Entzündungszeichen sind auch nicht erhöht, keine Erkältung oder sonstigen Begleitsymptome.
Bin also noch nicht dahinter gekommen... Habe diese Woche einen Termin beim Endokrinologen (wegen Schilddrüse allerdings) und werde bei der Gelegenheit mal fragen, ob der sich einen Reim darauf machen kann.
Ich werde berichten...
T.
vielen Dank für deine liebe Antwort. Ich bekomme morgen die Blutergebnisse, bei denen auch der VErdacht auf Leukämie im Raum steht. Bin so nervös, kann gar nicht mehr klar denken.
LIebe Grüße
Hab das auch. Ist bei mir auch abhänig vom Zyklus. ich messe im Ohr, hab es lange Zeit rektal kontrolliert. 1. Zyklushälfte hab ich Höchsttemp. bis 37,5. 2. Zyklushälfte bis 37,8. ich hab eine Scheißjahr hinter mir, da ich auch ne Angsttstörung habe! Bei mir wurde ALLES kontrolliert, war sogar 3 mal im Krankenhaus! Ich bin KERNGESUND! Hab ne leichte Unterfunktion der Schilddrüse (länger bekannt udn heme Medis) aber Kein Hashimoto. Habe uauch einen seronegativen Morbus Bechterew (Rheuma) aber der macht kaum Probleme. Entzündungwerte sind immer 0!!!!
Bei mir ist es einfach meine Normaltemp! PUNKT , AUS, BASTA. Seit ich das akzeptiert habe, geht es mir psychisch besser!und die psychosomatsiche Rheha war natürlich auch wichtig! hab mich fertig gemacht vor Angst!
Meine Temp ist übrigens höher, wenn ich viel Streß habe, Sorgen Ängste oder wenig Schlaf hatte. Zusätzlich hatte ich ein postinfektiöses erschöpfungssyndrom. Ich war 1 Jahr lang nur krank, eventuell kommt es bei mir davon..oder es war schon immer so. hab es auch durch zufall festgestellt. Also laß alles abklären, Rheuma, Schilddrüse, großes Blutbild, Viren, bakterien etc. Borelliose usw. Allerdinsg,wenn du dich gut fühlst, ist es deine Normaltemp. ist bei jedem anders udn wir sidn halt HEIßLÜTER , hat ja auch was
Gruß
Janine
p.s. übrigens, mein zyklusblatt ist von der temp her wie bei allen anderen frauen...messe vaginal 3 Minuten. ist nicht höher oder so. Bei mir kommt das mit der hohen Temp erst, wenn ich aufgestanden bin.
zuerst einmal: Ruhig bleiben!!!
Es kommt immer darauf an wann du misst und wie du misst.
Der weibliche Zyklus lässt die Temperatur sowieso schon während der Zyklus schwanken, in der ersten Zyklushälfte ist sie i.d.R. niedriger, steigt dann in der 2.ZH ca 0,5 Grad an.
Laut Lehrbuch sind 37 Grad "normal" aber ich kenne sehr viele Menschen, bei denen es anders ist. das gilt nur so als Richtwert. Beispielsweise steht sogar in der Anleitung des Braun Thermoscan man solle die Temperatur jedes Familienmitgliedes im gesunden Zustand messen um zu sehen, was für wen "normal" ist.
Zu schreibst, die Temp. steigt nachdem du frühstücvk geamcht hast. Auch sowas ist normal. Sportliche betätigung, Sonne, allgemein warmes Wetter oder auch wenig trinken können alles dinge sein, die eine Temperaturerhöhung auslösen können. Auch heiße Getränke könne Werte durchaus verändern.
mach dir im Moment nicht zu viele Gedanken!!!
Hallo,
ich habe die erhöhte Temparatur seit 1 Jahr.Hatte auch Schmerzen beim sitzen.Schmerzloses schlafen war nicht mehr möglich.Nach einigen Stunden kamen sie und die Nacht war vorbei.
Ich hatte es auf meinen starken Bandscheibenvorfall geschoben,nur dass mit der Temparatur machte mich stutzig.Ich erzählte es meiner Ärztin und heraus kam Morbus Bechterew.
Laß mal dein Blut darauf untersuchen.Vielleicht musst du auch,wie ich,in die Röhre.
VG Ina
Hi, ich hab auch Morbus Bechterwe seronegativ aber , auch Entzündungwerte immer negativ aber an allen Gelenken schon Entzündungen gehabt, vor allem natürlich die Kreuz-Darmbeingelenke... Und die Temp kommt bei dir daher? Hab es ja auch vermutet , Rheumadoc sagte nicht viel dazu., weil ich das ganze letzte Jahr keine erhöhten Werte im Blut hatte, weder crp, noch BSG , trotz erhöhter Temp und auch mal Schmerzen.
ich hab dazu ständig Beinschmerzen, wie Muskel oder Knochenschmerzen. ist denke auch daher. hm, naja bei mir kommt einiges zusammen.
lg
Janine
Hi Janine,
Entzündungswerte sind seit Feststellung (Nov.2012) immer positiv.Mein Arzt nimmt mir jedoch immer nur Blut ab und gibt mir nen neuen Termin.Wenn er das zum nächsten Termin wieder so verfährt,dann kann er mich mal.Dann geh ich zu meiner Hausärztin und lass mir einen anderen Arzt empfehlen.
VG Ina