Hallo Ihr,
seit einigen Wochen machen meine beiden Kids einen Schwimmkurs zweimal die Woche. Immer freitags machen wir es so, daß ich auch schwimmen gehe und wir dann bis abends bleiben. Ich muss sagen, es macht mir auch richtig Spaß. Wir planschen zusammen, ich schwimme ein paar Bahnen, aber nicht zuviel, weil ich auf die beiden Noch-Nichtschwimmer aufpassen muss!
Aber jedes Mal, wenn ich nach dem Schwimmen in die Umkleide komme, fängt es an: urplötzlich bekomme ich Magenkrämpfe und mir wird richtig übel. Das Ganze hält an bis wir zu Hause sind oder sogar noch 2-3 Stunden länger, dann ist der Spuk vorbei. Aber beim nächsten Mal passiert wieder das Gleiche.
Woran kann das bloß liegen? Ich esse mittags mit den Kindern, der Schwimmkurs ist erst Stunden später.....
LG
Katja
Magenkrämpfe und Übelkeit nach jedem Schwimmbadbesuch
Vielleicht liegt genau da das Problem. Du solltest vielleicht dazwischen eine Kleinigkeit essen? Hast du das schon einmal versucht?
Hallo Katja,
mir ist sofort eingefallen: Hast du eine Chlorallergie?
Ob die Symtome allerdings dazu passen, weiss ich nicht.
LG Fusselchen
Hallo nochmal,
hm...... ich habe ja eigentlich dann gar keinen Hunger und esse sonst auch nicht so zwischendurch.....aber viell. sollte ich trotzdem Mal ein paar Kekse oder sowas mitnehmen....
Wg. Chlorallergie: ich war jahrzehntelang immer nur im Sommer am Badesee, weil ich nicht so ein Schwimmbadfan bin. Aber vor dieser Zeit hatte ich keine Probleme mit Chlor, da war ich ja öfter in Hallenbädern Mir ist auch gleich aufgefallen, daß es Gott sei Dank gar nicht mehr so mies nach Chlor riecht im Schwimmbad. Natürlich weiß ich, daß es trotzdem da ist .
Aber danke für die Tipps.
LG
Katja