Guten Morgen,
vorgestern wurde mir am linken Unterkiefer ein Weisheitszahn gezogen, man war das eine unangenehme Prozedur, so ist das aber nunmal
Die Wunde wurde nicht genäht, sondern steht offen und als ich zuhause war fand ich das erste mal einen Splitter im Mund. Nun gut, ich dachte es wird schon alles seine Richtigkeit haben. Es hat auch lange nachgeblutet aber gestern Morgen war die Blutung gestoppt.
Gestern tat es noch relativ weh aber das ist sicher normal. Habe dann Ibuprofen 400 genommen.
Diese Nacht konnte ich sehr schlecht schlafen und hatte immer das Gefühl, etwas piekst in der Wunde und habe dann heute morgen um 6:00 Uhr ausgiebig gespült und es kam wieder ein Zahnsplitter zum Vorschein.
Habe dann weil es doch stark schmerzte noch eine Tablette genommen und bis jetzt ist es auszuhalten aber die Tablette wirkt ja wahrscheinlich noch.
Meint ihr, der Zahnarzt hat nicht sauber gearbeitet oder kann so etwas vorkommen?
Würdet ihr noch mal nachschauen lassen, oder erstmal abwarten?
Für mich war das Ziehen schon eine Herausforderung, da ich wirklich Angst vor dem Zahnarzt habe.
Man, ich dachte ich habe nun Ruhe
LG
Weisheitszahn entfernt und Splitter gefunden
Hallo,
ich habe 4 Weisheitszähne gezogen bekommen, hatte sowas nicht, wurde allerdings genäht.
Ich würde mal beim Zahnarzt anrufen und nachfragen!
Danke für die Antwort.
Ich habe gerade angerufen und ich soll um 13:00 Uhr nochmal vorbei kommen.
Man wie ich Zahnarztpraxen doch liebe
Ja, ich glaube niemand hat das so gerne
Ich lasse mir jetzt immer eine Spritze geben, auch wenn er nur eine kleine Plombe macht ... seitdem geht's eigentlich. Schlimm wird's dann halt oft danach - wie bei meinen Weisheitszähnen auch, da hat gar nichts mehr geholfen
Viel Glück auf jeden Fall!
Hallo,
meine Zahnärztin pflegt bei splitternden Zähnen das Zahn-Puzzle zusammen zu setzen , also gründlich zu kontrollieren, ob alles beisammen ist.
Die ist aber auch wirklich sehr gewissenhaft
So, bin wieder zu hause.
Die Splitter sind Knochensplitter vom Kiefer. Dieser wurde wohl angefräst...sind nicht gefährlich, wandern von alleine hoch und werden dann rausgeholt,bahhhh!
Jedenfalls wurde wieder alles betäubt, gespült und die Wunde mit einem scharfen Löffel bearbeitet, da wohl eine starke Infektion vorliegt.
Antibiotikum und Schmerzmittel sind eingelegt worden und tamponiert.
Wenn es nicht besser wird soll ich am Wochenende zum ärztlichen Notdienst, falls es besser wird, wird am Dienstag die Tamponade gezogen.
Für heute habe ich es jedenfalls überstanden
Vielen Dank für eure Antworten
LG MissMarple