Ständig Probleme mit rasierter Haut - was tun???

Hallo!

Ich habe ziemliche Enthaarungsprobleme. Das ging so weit dass ich mir über den Winter die Beinhaare nicht rasiert habe. Jetzt im Sommer geht das natürlich nicht.

Also: Nach der RAsur ist erst einmal alles ok. Irritationen habe ich da nur äußerst selten, z. B. wenn ich direkt danach fettige Sonnencreme auftrage. Aber sobald die Haare dann auch nur ein wenig nachwachsen fängt es tierisch an zu jucken. Das geht so weit dass ich nachts nicht schlafen kann und mir blaue Flecken kratze.

Selbst wenn jeden zweiten Tag mit einem Herren-Einweg-Rasierer (drei Klingen und teuer) drüber gehe juckt es. Ich habe sie z. B. heute morgen rasiert. Jetzt fängt es schon wieder an zu jucken.

Ich bin kein Ganzkörperrasur-Fan, aber an den Beinen mag ich`s schon gerne glatt.

Epilieren finde ich sehr gut, hatte da die Probleme nicht. Allerdings hat mir meine Hautärztin davon abgeraten da ich stark zu Besenraisern neige.

Hat jemand den ultimativen Tipp für mich? Bitte nicht Babyöl, das bringt überhaupt nichts. Wie gesagt, es liegt nicht direkt am Rasieren sondern eher am Nachwachsen. Dabei habe ich eher wenig, feines Haar.

1

Huhu.
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Hab mich teilweise blutig gekratzt.

Hab sogar Narben vom kratzen :-(
Habe alles mögliche an Cremes ausprobiert aber nix hat geholfen.

Bis mir Eubos Hautruhe Urea 10%
empfohlen wurde.

Seitdem ich diese Creme verwende juckt es nicht mehr :-)
Und meine Schwester hat es auch so schlimm und ihr hilft sie auch.
Probier es aus ;-)

Lg Jenny

2

Dankeschön! Ich werd`s mal versuchen. Gibt´s das in der Apotheke?

Habe jetzt auch den Tipp bekommen, eine Creme mit Harnstoff zu nehmen. Mal schauen!

Narben vom Kratzen?! Aua, :-[ Shit, ich leide nachträglich mit Dir! Super dass Du eine Lösung gefunden hast!

4

Jep, gibts in der Apo. Aber Achtung - ist teeeeuer ;)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

vorneweg: wenn Urea draufsteht, dann beinhaltet diese Creme Harnstoff ;-)

Dann kann ich dir als Tipp geben, mit dem Haarwuchs zu rasieren. Hab ich jetzt von Urbia gelernt, ich hatte das Problem bei der Intimrasur. Ich rasiere nur noch nach unten hin, so wie die Haare auch wachsen, dann verletzt du nicht die Haut und es kommt nicht zum Juckreiz. Manchen hilft nach dem Rasieren Puder (Babypuder), ich habe für mich bei DM eine Art After Shave Creme für Frauen gefunden von Balea. Die finde ich auch sehr gut.

LG Jenny

5

Dankeschön!

Allerdings habe ich das Problem ja nicht direkt nach der Rasur sondern dann, wenn die Haare nachwachsen, also nach etwa 1,5 Tagen nach der Rasur. War auch im Intimbereich so. Nach der Rasur war alles supi, aber am Tag danach kamen die Pickel... und blieben dann für mindestens 5 Tage. An Nachrasieren war da nicht zu denken. Hier hatte ich auch das Gefühl, dass die Haut stark auf meine Kleidung reagiert. Bin ich den ganzen Tag im Jogginganzug herumgelaufen ging es. Trug ich etwas engere Jeans kamen sofort die Pickel. Sex ging gar nicht! Die Creme von Balea hatte ich glaube ich auch mal. War schön zum Eincremen danach, aber die Probleme hatte ich trotzdem :-(

8

Also seit ich mit dem Haarwuchs rasiere kann ich mich jeden Tag oder alle 2 Tage rasieren. Das mit den Pickeln kenn ich, vor allem 2 Tage nach der Rasur. Habe null Probleme mehr damit ;-)

LG Jenny

weitere Kommentare laden
25

Kann Dir auch den Tipp mit dem Babypuder geben. Am besten ohne Parfum drin. Davon bekomm ich nicht diese Juckepickel 2 Tage nach dem Rasieren.

26

Hi!

Danke, aber nein, das hilft bei mir leider nicht. Weder Öl noch Puder.

Die Eubos-Creme hilft ein bischen. Aber wenn ich länger als zwei Tage nicht rasiere juckt`s trotzdem ziemlich.

27

Ich empfehle dir Sugaring, du wirst begeistert sein. Auch beim Nachwachsen treten keine Probleme auf. Diese Zuckerpasten zB http://www.zuckerpaste.net/ sind ua für empfindliche Haut(Problemhaut geeignet. Lass dich kurz davor beraten.

28

Hallo!

Das ist für mich nicht so günstig da ich zu Besenraisern neige und man da auf das Ausreißen von Haaren verzichten sollte!

29

verstehe, warum du dir dann Sorgen gemacht hast... Aber die Epiladerm Zuckerpasten sind auch bei Besenreisern sicher anwendbar - bereits entstandene werden oft mit der Zeit gemildert; das Entstehen von neuen wird nicht verursacht.

weitere Kommentare laden