Hallo,
2 wochen vor unserem Urlaub hat sich meine Tochter den linken Arm gebrochen.
Sollte der Chirurg uns das ok dazu geben das wir doch fliegen können wollen wir gerne einen wasserabweisenden Gips.
Hat hier jemanden Erfahrungen damit?
Wie muss man mit so einem Gips umgehen?
Kann sie damit dann ganz normal ins Wasser oder sollte sie auch hier möglichst auf direkten Kontakt mit Wasser verzichten?
Danke schon mal für eure Antworten!
Liebe Grüße Carmen
Erfahrungen mit wasserabweisendem Gips?
der gips ist dann wasserabweisend nicht wasserdicht, ausserdem wird meist trotzdem mit watte gepolstert die sich im Wasser natürlich vollsaugen würde..ich glaube kaum dass es inzwischen Gipsverbände gibt, mit denen man -baden gehen kann...aber fragen kannst du den Arzt ja mal..
Natürlich kann sie damit nicht ganz normal ins Wasser.
Auch wenn sie Plastik"gips" bekäme, kann sie damit nicht schwimmen gehen, weil sich dann die Polsterung vollsaugt. Baden wäre wohl möglich, wenn man eine Plastiktüte drüberzieht und abklebt, aber damit kann man nicht schwimmen.
LG Moni
Hi du, ich hab mal kurz für dich gegoogelt -) Schau mal hier:
http://www.drypro.de/freiheit.htm
Ist ein Überzieher, mit dem man dann Schwimmen, Baden Duschen etc. kaann. Wär ja schade, wenn der Urlaub für Kleine so vermiest wird.
Gruß
Janine
Hallo,
es gibt auch eine spezielle Watte für diesen Kunststoff-Gips. Meine Tochter hat das vor zwei Jahren bekommen, wir wollten auch in Urlaub. Da läuft das Wasser ganz einfach raus.
Frag einfach mal den Arzt!
LG
Danke Janine für diesen Tipp!
Am 03.06. bekommt Chantal einen Kunststoffgibs und ein Attest das sie fliegen darf.
Morgen bestellen wir diesen Überzieher!!
nun können wir uns endlich auf den Urlaub freuen!!
Hi,
Also meine Tochter hatte vor 2Jahren so einen blauen Kunststoffgips und durfte laut Chirurgin damit schwimmen. Das hat sie auch gemacht, wir sind im Urlaub jeden Tag schwimmen gegangen. Es hat eine knappe Stunde gedauert, bis danach unter dem Gips alles trocken war. Sie hatte uebrigens den Unterarm gebrochen.
Fragt doch mal nach so einem Gips.
Alles Gute fuer Euch!
Cinderella76
Hallo!
Was für eine Weltneuheit soll das sein?
Du meinst aber hoffentlich keinen Baycastgips oder:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cast_%28Medizin%29
Mit dem kann sie natürlich nicht ins Wasser. Also ich kenne keinen "wasserdichten" Gips, dass muss wirklich ne Weltneuheit sein!
LG
Hi, in dem Artikel steht:
"Unempfindlichkeit gegenüber Wasser; mit speziellem Polster- und Unterzugsmaterial ist sogar Duschen und Baden möglich."
Wenns nur darum geht am Strand ein bißchen im Wasser zu hüpfen und plantschen, geht es sicher- Ansonsten hab ich oben einen Link geschrieben mit Gipsüberziehern, womit man auch Schwimmen darf. Coole Sache.,
lg
Janine
nee, also auch mit dem bycast....nicht ins! Wasser.....gegen ein spritzer ist glaub aber nix einzuwenden! ich kenne diese überzieher......denkst echt die halten bei nem kind? also hab noch net viel positives zu gehört