Gesichtsdruck ,brennende Augen,Gefühl wie aufgedunsen

Seit längerer Zeit hab ich einen Druck im Gesicht,fühle mich dann wie ein Ballon der kurz vorm Platzen ist aber trotzdem weiter aufgepumpt wird ist wirklich sehr unangenehm weil ich das Gefühl habe "Gleich drückt es meine Augen nach draußen.
Ich fühle mich dann eben als hätte ich ne 50 Kg Birne auf dem Hals sitzen selbst meine Augen fangen davon an zu brennen und tränen oft.
Man könnte es auch beschreiben,als hätte man 72 Stunden nicht geschlafen,was aber nicht der Fall ist.Im Gegenteil .Ich habe keine Schlafprobleme.

Ich habe das schon bei meiner H-Ärztin angesprochen.Die hat dann meine Wangenknochen abgetastet und um die Augen herum gedrückt ,aber mehr nicht.Eine Erklärung gab sie mir auch nicht,was mir erst später wieder zu Hause auffiel.
Sie ist direkt auf ein anderes Thema übergegangen.

Kennt jemand diese Symptome? Langsam macht mir das ganz Angst :-(.
Ich muss erwähnen,das ich seid einiger Zeit Antidepressiva einnehme,auf Grund dessen innerhalb eines halben Jahres ca 8 Kilo zugenommen habe und sich meine Leberwerte um das 3-Fache des Normwertes verschlechtert haben(nein ich trinke keinen Alkohol).
Auch der Zuckerwert war nicht ok und ich bin zum Ende der nächsten Woche bei meiner Hausärztin und Internistin bestellt,die sich erst einmal die Leber mit Ultraschall genauer ansehen möchte.
Zusätzlich machen mir starke Verspannungen im Nacken/Schulter-Bereich zu schaffen und Schmerzen im rechten Arm,die sich vom Handrücken bis in den Oberarm ausdehnen und z.B. jetzt beim Tippen hier mit einen Stechen und Brennen einhergehen.

1

Pollenallergie? So sieht bei mir der Frühling aus.

4

Allergien dieser Art habe ich noch nie gehabt.Zudem hält dieser Zustand bereits seid den Wintermonaten Januar und Februar an .Da flattern keine Pollen durch die Luft.
Danke dennoch für deine Antwort.

2

Hab auch sponatan an Allergie gedacht.
Wenn ich Wein trinke (ich weiss- du nicht) oder Bananen esse, dann hab ich auch so ein Gefühl.

Dicker Kopf, müde Augen, schlecht Luft bekommen (fühlt sich aber eher nach Hals und nicht nach Bronchien an).

Vielleicht holst du dir mal Cetirizin oder sowas. Einfach mal, um zu sehen, ob es dann besser wird.

Sind deine Nieren okay? Vielleicht staut sich da was. Vielleicht mal Urinwerte testen lassen.

Hast du mal nach Nebenwirkungen des AD geguckt?

5

Danke für deine Antwort. Ich habe kommenden Freitag Termin beim Arzt ,wo Nieren und Leber untersucht werden sollen.

3

Bitte melde dich mal wenn du beim Doc warst....und wie es dir geht. Alles Gute!

6

Warum dein Interesse im Bezug,was mein Arzt sagt?Hast du ähnliche Probleme?