Hallo,
Wer kennt das oder hat ähnliche Erfahrungen und was ist das ?
Ich habe manchmal so starke schmerzen im linken Knie aber immer nur Nachts und kommen plötzlich aber so das ich nicht mehr liegen kan und aufstehen muss , heute morgen hatte ich das wieder...
Über Erfahrungen würde ich mich freuen
Manchmal nächtliche starke schmerzen im linken Knie ....
Da würde ich meinen osteopathen befragen... Notfalls auch einen Orthopäden.
Ich kenne das sehr gut.
Habe nach einem Unfall knapp 10 Jahre später eine Arthrose im Knie entwickelt.
Am schlimmsten ist es (zur Zeit noch) nachts.
Geh zu einem gescheiten Orthopäden und lass das Knie röntgen.
Sollte es eine Arthrose sein, melde Dich gerne über meine PN!
LG Kathrin
Was ist Arthrose ???
Bin doch grad mal 26 :( und was machst du dagegen ?
Kann man das per Röntgen fest stellen ?
Hallo,
Das hört sich ganz nach einem "freien Gelenkkörper" an. Wahrscheinlich hast Du Dir irgendwann mal ein kleines Stück Knorpel aus dem Kniegelenk gebrochen. Dazu braucht es keine rohe Gewalt oder einen schlimmen Unfall. Im Knie herrschen große Scherkräfte, die oft bei einer dummen Bewegung ausreichen, dass sich kleine Stücke lösen können.
Die Schmerzen werden im Läufe der Zeit größer, da sich der Gk im Knie bewegt. Dazu passt auch Dein sogenannter "Anlaufschmerz". Der Gk verkeilt sich in diesem Moment zB im Gelenkspalt und blockiert somit Dein Knie. Sobald Du es bewegst, rutscht das Teil wieder woanders hin und Du merkst nichts davon.
Leider kann man da konservativ nicht viel machen. Zuerst solltest Du ein MRT vom Knie machen lassen und dann zu einem Kniespezialisten (!) gehen. Der normale Orthopäde ist da nicht der richtige Ansprechpartner. Wenn sich die Diagnose bestätigt, wirst Du eine Arthroskopie des Knies bekommen. D.h. dein Knie wird mit Schlüssellochtechnik operiert. Das Gelenk wird gespült und die freien Teile entfernt.
Alles kein großes Ding! Weh tut es nicht, Krücken brauchst Du etwa eine Woche und nach zehn Tagen kommen die Fäden raus.
Viel Erfolg und gute Besserung
Hallo
Würde da auch ein cd reichen vom Knie ? Mrt ist nicht mein Ding :( kennst dich aber gut aus :)) bist vom Fach ?
Hallo,
Ct ginge auch, beim Röntgen sind die Strukturen zu schlecht zu sehen. Vom Fach bin ich nicht, habe den ganzen Kram im Januar gehabt!
Lg