wer hat erfahrungen mit den Medikamenten gemacht und wie habt ihr sie vertragen und
haben sie euch geholfen
liebe grüße
mati 25
Sertralin und lorazepam
Hallo,
Lorazepam sollte nur unter ärztlicher Aufsicht und nur so lange wie nötig eingenommen werden! Mit größter Vorsicht! Die Einstellung zu Sertralin sollte auch langsam begonnen werden. Zusammen mit Lorazepam würde ich es nur stationär empfehlen, da ich die 2 zusammen nur als Akutmedikation sehe!
LG Jenny
Ich nehme seit meinem Kaiserschnitt Sertralin, da ich eine Wochenbettdepression hatte und diesbezüglich auch schon vorbelastet war. Leider durfte ich anfangs nur eine Dosierung von 25 mg nehmen, da ich 9 Monate lang gestillt hatte. Mittlerweile nehme ich eine höhere Dosis und vertrage das Medikament sehr gut. Das einzige, was mich ein wenig stört, ist eine leichte Gewichtszunahme.
Vor meiner Schwangerschaft habe ich Citalopram genommen und fand, dass dieses Antidepressivum eine viel stärkere Wirkung als Sertralin hatte. Allerdings hatte ich bei Citalopram in den ersten zwei Wochen der Einnahme oft heftigen Schwindel und war den ganzen Tag müde. Nachdem sich mein Körper daran gewöhnt hatte, hatte ich aber keine Nebenwirkungen mehr.
Mit Lorazepam habe ich selbst keine Erfahrungen gemacht, aber ich kenne welche, die das über einen gewissen Zeitraum genommen haben. Es ist wohl ein richtiger Medikamentenhammer und wirkt sowohl stark beruhigend als auch angstlösend. Leider kann man davon aber sowohl psychisch oder als physisch abhängig werden und wenn es zu schnell abgesetzt wird, können Entzugserscheinungen auftreten. Das Medikament sollte meines Wissens im Gegensatz zu Antidepressiva nicht dauerhaft eingenommen werden. Es soll aber wohl ganz gut gegen Unruhezustände und Panikattacken helfen.
Hallo,
mit Sertralin kenne ich mich nicht aus.
Kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass Lorazepam ein wirklicher Hammer ist, der wirklich sehr schnell und vor allem heftig abhängig macht aber eben genau so gut und schnell hilft.
Also wirklich nur mit ständigem Gesprächen mit dem Neurologen oder Psychiater einnehmen.
Als Frau sollte man sich danach auch komplett den Unterleib, sowie die Leber untersuchen lassen. Blutuntersuchungen sind bei der Einnahme ohenhin empfehlenswert.
Lorazepam hilft sehr schnell. Anfangs bei einer geringen Menge schon innerhalb von wenigen Minuten bis einer halben Stunde.
Ich war damals dankbar, dass es dies für mich gab, das hat mir einiges gerettet, so hab ich mich damals gefühlt. Der "Entzug" danach war allerdings wirklich nicht sonderlich schön. Ich habe ihn aber auch alleine gemacht, weil mein Neurologe mich eigens dafür in eine Klinik einweisen wollte. Das wollte ich aber auf keinen Fall.
Also, mit Absprache mit dem behandelden Arzt, hilft es wirklich sehr gut.
LG
Swordy