dicke Füße und brennen des deos?

Hallo,

ich stelle meine 2 fragen einfach mal zusammen hier! hoffe bin hier für beides auch richtig....

In der letzten ss hatte ich erstmals mit geschwollenen Füßen zu kämpfen. Jetzt wieder! Gut, ich bin nicht die schlankste, aber dass hat doch damit nix tun. Oder? Ich meine das haben doch auch schlanke menschen. Woran kann das liegen? Sollte ich zum Arzt?

Nun meine 2. Frage. Wer hat das in den Medien mit dem aluminium in deosprays verfolgt? Ich habe seit Jahren rexona genommen. Leider ist da aluminium drin. Kam damit immer bestens zurecht. Erst bin ich auf fa umgestiegen. Da hatte ich aber das Gefühl, dass ich leicht nach schweiß roch bzw schneller transperierte. Zudem brannte es kurze Zeit nach dem auftragen. Jetzt nehme ich cd. Das aus der werbung, ihr wisst schon "an meine haut lass ich nur wasser....". ;-) auch damit brennt es unter den achseln. Könnt ihr was empfehlen für empfindliche haut?

LG

1

Hallo!

Ich habe erst neulich einen Satz im "Naturarzt" gelesen: (sinngemäß) Lassen Sie sich nicht einreden, dass es normal ist, wenn ein Kosmetikprodukt auf der Haut brennt.

Ich würde mal bei den Naturkosmetikern schauen, habe aber ehrlichgesagt keine Ahnung, ob es da was gibt.

Liebe Grüße
Jenny

2

Hi,
Wasser in den Füssen kann ein Problem sein, wenn man es vorher nicht hatte, vor allen Dingen jetzt, es ist ja noch nicht heiß.

Bist Du schwanger, ist es eine Begleiterscheinung, bist du es nicht, kann es auch auf ein Schilddrüsenproblem deuten, war bei mir so.

Ich nehm als Deo nur Hidro Fugal und für daheim das Balea von dm. Ich bekomm auch sehr schnell ein Jucken, trotz frisch geduscht und Deo. Mit dem vom Hidro Fugal ists ok.

Gruß Claudia

4

Hi,
danke. Sind gerade in portugal, aber wirklich heiß war es heute auch nicht. Allerdings samstag und da waren wir auf einer hochzeit wo ich mit hohen schuhen gelaufen bin. Die Füße taten schon sehr weh. Vielleicht ne nachwirkung? Werde es beobachten und wenn wir wieder in deutschland sind im Juni, geh ich zum Arzt.

LG

3

Das mit den Füßen sind Ödeme, also Wassereinlagerungen im Bindegewebe. Leider neigen manche Menschen dazu, vor allem in der SS. Beweg die Füße immer mal hin- und her (und hoch- und runter), warm-kalte Wechselduschen und zur Not Kompressionsstrümpfe von der Gyn verschreiben lassen. Und Füße hochlegen. Bitte nicht weniger trinken, das hilft nicht. Eher mehr trinken, dann wird der Körper ausgespült.

Und wenn du rexona vertragen hast, dann nimm es doch weiter. Ich würd da nicht weiter rumprobieren, wenn du die anderen eh nicht verträgst. ich nehm jedenfalls Rexona und werde das auch weiterhin tun.