Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Kribbeln am ganzen Körper!

Hallo ihr lieben!

Gestern Nachmittag überkam mich bitzartig Übelkeit. Ich dachte erst ok ist dir zu warm geworden beim einkaufen... Als wir dann mit dem Auto in unserer Garage ankamen hatte ich auf einmal heftiges Kribbeln am ganzen Körper...wie eingeschlafene Füße. Daheim angekommen musste ich dann sofort brechen und das ging 2 Std so! Mein Magen schmerzte extrem und kein Tropfen Flüssigkeit wollte drin bleiben. Heute Nacht kam dann noch Diarrhöe dazu.
Ist das normaler M-D Virus? Oder kann es auf was anderes deuten? Bin verunsichert weil ich das mit dem Kribbeln und den extremen Magenschmerzen nicht kenne!

Lg von der Couch!

1

Hey du,

klingt nach Norovirus.

Haben wir auch gerade durch mit unserer Großen, mit dem Unterschied, dass sie nicht den normalen Verlauf hat(te).

Ruf beim Arzt an, schildere deinen Verdacht, Stuhlprobe abgeben.
Norovirus ist meldepflichtig.

Achte auf die hygienischen Maßnahmen und darauf, dass keiner in der Nähe ist, wenn du erbrichst - die Aerosole enthalten die hochansteckenden Viren.

Gute Besserung!

2

Hallo und danke für deine Antwort!

Ich kann schon wieder essen und hab auch nicht mehr erbrochen! Für noro finde ich den Verlauf zu lasch. Ich hatte vor ein paar Jahren rotaviren, da ging's mir viel schlechter.
Zum Arzt gehe ich trotzdem!

Wie war der Verlauf bei deiner großen denn?

Lg

3

Huhu,

gern geschehen :-)

Noroviren sind tückisch und können sich ganz unterschiedlich äußern.

Unsere Große hatte 8 Tage nur Durchfall wie Wasser. Keine Schmerzen, kein Fieber - nix. Fit wie ein Turnschuh.
Dann hat sie in einer Nacht zwei Mal erbrochen, an dem Tag kam dann auch kein Durchfall, am nächsten Tag ging es weiter. Insgesamt zog es sich über 11 Tage.

Nun klagt sie seit gestern wieder über Bauchweh, ist aber alles in Ordnung, kein Erbrechen und auch kein Durchfall, lt. Ärztin sind es noch die letzten Ausläufer.

Klar, muss sich ja auch alles erst wieder einpendeln. Blöd findet sie es trotzdem, zumal der Kreislauf etwas wackelig ist, weil sie kaum isst und trinkt.

Haben nun nochmal Perenterol bekommen und sie soll weiterhin Schonkost erhalten.

Blöder Virus!!

Ich wünsche dir, dass es kein Noro ist!

Liebe Grüße :-)

weitere Kommentare laden
6

Vergiftung?
Hast du was gegessen und es ggf. nicht vertragen?

7

Das habe ich mich auch gefragt, könnte schon sein! Hatte pilzrisotto gegessen...aber meine Familie auch...denke dann eher nicht vertragen#gruebel

8

Hi,
ich hatte auch nach dem "Genuss" einer Pilzpfanne (in einer Gaststätte) das Problem, mich entscheiden zu müssen, vor dem Klo zu hochen oder drauf zu sitzen. :-[

vG
ficus