Seit März in einer Überfunktion - Hashimoto

Hallo ihr lieben,

ich weiß mir langsam keinen Rat mehr, warum mein TSH Wert (0,02) nicht steigt?

Ich bin im März von einer Unterfunktion in eine Überfunktion gerutscht.

Im März war mein Wert bei 0,04, hatte bis dahin 50 mg LT genommen, musste dann runter auf 25 mg und da mein Wert nicht besser wurde, musste ich LT nun ganz absetzen.

Aber der Wert steigt nicht Ich nehm nun Carbimazol, dass wohl den Wert wieder hoch bringt, aber so wie ich mich fühle, glaube ich, dass es noch nicht wirklich klappt.

Mir gehts ehrlich gesagt besch... Ich hab starke Unruhe (dagegen nehm ich was pflanzliches, bisher 3x2 Tabletten nun hab ich aber hoch dosiert und nehm 3x3 ) Das sind 9!!! Tabletten am Tag. Aber die Unruhe ist wieder da.

Ich hab immer das Gefühl, dass ich gleich umfalle und bin sehr nah am Wasser gebaut.

Und mein Kopf macht mich auch wahnsinnig. Hab immer wieder einen Druck am Kopf, aber nicht so schlimm, dass ich Tabletten brauch, aber lästig ist es schon und sorgen mach ich mir auch.

In 3 Wochen geh ich wieder zur Blutabnahme... Ich wünschte, die Wochen wären schon rum

LG Nadja

1

Hallo Nadja,

bist du vielleicht in einem Schub ? Seit März ist natürlich schon relativ lang, aber das kann ja eine Weile dauern, leider...

Ich hab' mal gelesen, das man auch von Unterfunktion in eine Überfunktion "rutschen" kann, also Morbus Basedow #kratz

So wirklich habe ich dir ja jetzt nicht geholfen, sorry.

Ich wünsche dir alles Gute !

Liebe Grüße

Inka (Hashimoto-Geplagte)

2

Hallo Inka,

ich kenn mich leider noch überhaupt nicht aus, da mir die Diagnose erst gestellt wurde.

Soviel ich weiß, kann man bei Hashi auch schnell von einer Unterfunktion in eine Überfunktion rutschen. Oder? Muss also nicht Morbus B. sein.#gruebel

Wie lang dauert denn bei dir in der Regel ein Schub? Wenn es bei mir ein Schub wäre, dann hätte ich den seit März, weil seither geht mir schlecht.

3

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber mir ging es von Anfang November 2012 bis ca. Ende Januar 2013 ziemlich schlecht.

Ich hatte ständiges Ziehen im Hals (bis zu den Ohren), immer so ein grippeähnliches Gefühl....ich vermute, dass das auch ein Schub war....

Stimmt, man kann bei Hashimoto wenn man überdosiert ist in eine Überfunktion rutschen.

LG

Inka