Wer hatte schon eine Magen/Darm Spiegelung...Erfahrungen

Hallo,

ich wollte euch mal fragen, wie eine Magen/Darm Spiegelung abläuft. Tut es weh? Kann man das auch unter Narkose machen lassen?

LG Sandra

1

Ich hatte Magen und darmspiegelung zusammen mi sedierung Es war das schlimmste was ich bis dato erlebt hab.
Meine schwagerin hatte das auch und rein garnix mitbekommen.
Ich glaube mein Arzt war ein fuscher

Hör dich um vielleicht kann dir jemand einen netten guten .doc empfehlen:-)

2

Ich hatte mal eine Magenspiegelung. Ich habe mich für den kompletten Knock Out entschieden, nachdem ich absolute Horrorgeschichten von anderen gehört hatte.
Naja, von der Spiegelung hab ich nicht viel mitbekommen, war recht schnell weg. Ich soll danach auch noch durch die Praxis gelaufen sein, aber aufgewacht bin ich definitiv im Wartezimmer auf dem Sofa... #schein
War den ganzen Tag noch matschig, aber schlimm war es nicht.
Das richtig Schlimme war die Zeit nüchtern davor - man darf ja nicht mal Wasser trinken, nur Mund ausspülen, kein Kaugummi...

3

Hat man den die Möglichkeit mit Narkose oder ohne?

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
ja, ich habe sowas hinter mir. Ich würde es nie wieder machen lassen bzw. wenn es sich nicht umgehen lässt, dann nur noch unter Vollnarkose.
Ich fand es einfach erniedrigend und entwürdigend - bzw. der Arzt hatte überhaupt kein Feingefühl und hat sich die ganze Zeit darüber ausgelassen, dass ich mit Schlauch im Mund und Würgereiz doch nicht so anstellen muss, das wäre doch nicht so schlimm, ich solle mich zusammenreißen etc.
Ganz zu schweigen von dem eklig schmeckenden Beteubungsspray (Geschmack: überreife Banane) der einem noch Stunden nach der Behandlung im Mund rumgeistert.

Und wenn ich dann noch an die Würgegeräusche denke, die andere Patienten (genauso wie ich auch) bei der Behandlung von sich gegeben haben (im Warterzimmer hört man sowas), nein danke, nie wieder.

Meine Mutter hatte mehr "Glück". Sie hat es unter Vollnarkose und bei einem anderen Arzt machen lassen.

Ich habe allerdings auch schon von anderen Patienten gehört, dass es (auch ohne Vollnarkose) nicht schlimm war - sie hatten jedoch wesentlich mehr Glück mit ihrem Arzt als ich hatte.

vG
ficus

6

Ja,

stationär beides zusammen - mit Schlafmittel!

Absolut nichts mitbekommen, herrlich!!!

Gruß
Tri Tra Trullala

7

Hallo

Magenspiegelung hate ich schon so einige.
Mit Betäubung, ohne Betäubung und mit Rachenspray....man kann es überleben;)...quatsch, so schlimm ist das alles nicht!

Darmspiegelung mit Betäubung...klar, ist es ein komisches Gefühl, das dir gleich jemand anal i dich schaut, aber auch das überlebt man!

Das einizige was eklig ist, die leckeren Getränke zum Abführen...da gibt es aber mittlerweile auch schon verschiedene Geschmacksrichtungen...

8

Bei mir wird beides alle zwei Jahre gemacht nd ich gehe dafür in eine Spezialpraxis in Düsseldorf.

Ich bekomme eine Sedierung die eine "retrograde Amnesie" auslöst, ich erinnere mich nicht mehr an den Eingriff.

Perfekt! Es ist noch nie zu Problemen gekommen.

Lass es nicht im Krankenhaus machen... Diese Spezialpraxen sind wirklich super.

9

Wie heißen diese Spezialpraxen? Weiß nicht ob ich so eine hier habe.

10

Google mal nach Gastroenterologie/Gastroskopie und deiner Stadt.

Da müsstest du auf diese Praxen stoßen.

11

Hallo,

ich hatte schon des öfteren eine Darmspiegelung.

Die Vorbereitung ist das Unangenehmste.

2 mal bekam ich auch diese Kurznarkose, wurde da o gemacht, ohne Nachfrage im KH wo ich war.

Die letzte Spiegelung vor ca. 2 Jahren wurde bei einem Doc gemacht, und er meinte, ob ich Narkose will oder nicht.
Also hab ich gesgagt probieren wir ohne.

Werde ich nun (muss erst wieder in 8 Jahren, war nämlcih alles Bestens ;o)) immer ohne machen.

Dauert nur wenige Minuten, und ist etwas unangenehm, aber null schmerzhaft.
Bin dann von dort aus per pedes nach Hause, war ja fit ;o) und hab erst mal was gegessen.

Alles Gute Dir

LG