Abend ..
Seit meiner Kindheit habe ich vom Knöchel bis zur Hüfte regelmäßig scherzen sie ziehen richtig von unten nach oben ...
Auch die Handgelenke sind betroffen ...
Seit der geburt meines sohnes im januar 2012 werden die schmerzen immer schlimmer ...
Bin auch schon beim rheumatologen aber jedesmal wenn wir Blut abnehmen kommt dabei nichts raus und röngten bilder zeigen auch nichts :(
Gegen die schmerzen nehme ich immer diclo 75 Sl ..
Kennt jemand sich da aus ... ???
Kann mir jemand weiter helfen ... is ja nicht aus zu halten ...
Würde gern die schmerzen los werden ...
Bitte bitte ich brauch tipps ...
regelmäßige gelenkschmerzen :(
Hallo!
Es gibt so viele verschiedene rheumatische Erkrankungen. Wurde mal in Richtung Fibromyalgie untersucht? Nicht alle rheumatischen Erkranungen können anhand eindeutiger Befunde im Blut erkannt werden.
Manchmal kann es sinnvoll sein, eine zweite Meinung einzuholen. Mein Vater hat seit ca. 15 Jahren Rheuma, allerdings eine eher seltene unf untypische Form. Der erste Rheumatologe meinte, dass alles psychisch bedingt sei, weil die Schmerzen nach dem Tod meiner Oma auftraten. Ein anderer Arzt hat dann letztendlich eine Diagnose gestellt und seitdem erfolgt auch eine adäquate Behandlung.
Hilft dir Kälte oder Wärme an den betroffenen Gelenken?
Für die Hände kannst du z.B. Dinkelkörner in eine Schüssel füllen und entweder in der Mikorwelle erwärmen bzw. im Kühlschrank kühlen (je nachdem, was dir angenehmer ist). Dann kannst du deine Hände darin baden, d.h. in den Körnern herumwühlen.
Ist Kälte eher angenehm, kannst du auf den anderen Gelenken Quarkpackungen machen. Schmiere kühlen Speisequark gut 1cm dick auf ein Tuch und lege es auf die betroffene Stelle (Tuch ist außen). Das lässt du drauf, bis der Quark bröselig wird.
Das ändert alles nichts an der Ursache, kann aber die Schmerzen lindern.
LG Silvia
Fibromyalgie ist Weichteil-Rheuma und tritt nicht an den Gelenken auf.....
Ich weiß. Aber bei einer Freundin, bei der Fibromyalgie sicher diagnostiziert wurde, fühlte es sich teilweise wohl so an, ans hätte sie Gelenkschmerzen. Daher hat es auch lange gedauert, bis die Ärzte dahinterkamen, was los war.
Hallo,
dass die auch immer nach Rheuma suchen
Ich hab wohl auch keins.
Bei mir wurde eine Knorpelerkrankung diagnostiziert - aber die hat nicht wehgetan, die Schmerzen waren woanders. Was genau das war, weiß ich nicht.
Zu mir hat mal ein Arzt gesagt, die Schmerzen würden nach der Pubertät weniger.
Nun.
Ja.
Wenn die Pubertät ab Mitte 30 zu Ende geht.. dann hatte er Recht seit dem wird es besser.
Was es war/ist, weiß ich bis heute nicht. Aber die erste Falschdiagnose ist jetzt schon 30 Jahre her - so viel steht fest.
Ich muss auf mein Gewicht achten, ich merke jedes Kilo - in Schwangerschaften komischerweise nicht. Sport hilft -> Fahrrad fahren, Schwimmen, tanzen, Spazieren gehen, wandern. Joggen und ähnliche Betätigungen gehen gar nicht.
LG
Hi,
Schon mal auf Bindegewebserkrankungen untersucht worden? Z.b. ehlers-Danlos-Syndrom? Fibromyalgie beginnt eher selten schon in der Kindheit.
Dann solltest du dringend eine gute Schmerztherapie machen. voltaren ist KEINE Dauerlösung. Es gibt aber Medikamente, die man auch langfristig nehmen kann.
Lg
Blethel
Hallo Lotte,
mir geht es im Moment auch so wie dir.Bei mir sind meine Rheumawerte auch soweit ok, der eine oder andere Wert ist wohl ausserhalb des Normbereichs, was ich laut meiner Rheumatologin nicht überbewerten solle. Was ich allerdings mit dieser aussage anfangen soll weiss ich auch nicht. Habe auch tierische Schmerzen in den Fingergelenken sodass ich teilweise nicht mal das Frühstück für meine 4 Kinder richten kann! Flasche aufschrauben geht dann auch überhaupt nicht. Ich nehme seit Wochen Cortison und damit ist es besser aber leider nicht komplett weg!
Grüßle verre24