Hallo,
Ich hatte eine Erkältung und seit einer Woche rauscht mein Ohr. Nicht dauerhaft, sondern eher als Nachhall auf Geräusche. Ich war bereits 2x beim HNO, der alle möglichen Tests gemacht hat, die alle ohne Befund waren.
Ich nehme Gingko, Nasenspray und seit vorgestern Cortisontabletten. Ich habe jetzt 3 Tage lang 100mg genommen, ab morgen schleiche ich es bis Montag aus. Zur Akupunktur war ich auch.
Wie gesagt, es ist nicht sehr laut, aber unangenehm. In Ruhe habe ich nichts.
Es hört sich an, als habe ich Schaum im Ohr, der leicht zerplatzt... Oder als würde man im Radio den Sender nicht finden.
Seit ich das cortison nehme, ist es eher schlimmer als besser geworden.
Habt ihr Ideen was das sein kann? Wer kennt das?
Lg
Ohr rauscht
Ich hatte so etwas auch schonmal. Als ich meinen persönlichen Stress reduziert habe, ist es von alleine weggegangen..... Der Arzt hat bei mir auch nichts gefunden.
Danke schön. Stress ist ja sehr subjektiv... Irgendwie wüsste ich gar nicht, was ich tun sollte...
Wie lange hättest du das denn? Ist sowas kein tinnitus?
Lg
Ich habe das auch hin und wieder. Ich habe es meistens bei Stress. Jedoch kam ich nie auf die Idee, deswegen zum Arzt zu gehen oder Medikamente zu nehmen.
Deshalb solltest du die Medikamente wieder absetzen. Das geht auch so weg.
Gute Besserung!
Hallo, ich habe mir halt Sorgen gemacht wegen hörsturz etc.
Kannst du mir beschreiben, wie sich das bei dir anfühlt und wie lange das anhält?
Lg
Ist das denn kein tinnitus?