Kopfhaut probleme

Hallo
es geht um meine Kopfhaut. Nachdem ich meine Haare gewaschen habe, hab ich nach 1 Std. wieder sofort diese trockene Kopfhaut mit den unglaublichen Schuppen an denselben Stellen.

Habe viele Shampoo Sorten durch...nix hilft.

Es sieht aus als ob ich mich nicht waschen würde

genauso sieht es aus http://bilder.t-online.de/b/60/77/35/56/id_60773556/425/tid_da/juckende-kopfhaut-und-schuppen-sind-ein-unangenehmes-leiden-.jpg

lg

1

Bei mir hilft es, wenn ich Brennnesseltee und Weinessig 1:1 mische und auftrage. Kann ein bisschen brennen, aber die Schuppen gehen bei mir damit weg.

2

Hallo
meine Hautärztin hat mir empfohlen Babyshampoo von der dm Marke kostet 1.30 oder so ich bin begeistert echt
LG
MOni

3

Hallo!

Ich bin Naturfriseur, und unsere Aufgabe ist es, den Menschen ganzheitlich zu betrachten und zu beraten.
Eines der häufigsten Themen bei uns im Salon sind Kopfhaut/ Haut und Haarprobleme, und da kann ich dir sehr gut helfen.

Als erstes: jedes Shampoo das es zu kaufen gibt ist zu austrocknend. Egal ob Babyshampoo, von Apotheke, Friseur usw.
Im Shampoo( übrigens auch im Duschgel ) sind etwa 20 % Tenside enthalten und diese sind meisten Sodium Laurethsulfate oder ähnliche starke Tenside. Die ebenfalls in Haushaltsreiniger enthalten sind.

Alles was schäumt, ist zu stark reinigend!!!
Wenn du nach einem Naturfriseur in deiner googelst, kannst du dich wegen einem schonendem Shampoo mit pflanzlichen Tensiden beraten lassen. Aber eigentlich ist es einmal wichtig, das Haare waschen zu reduzieren, das Shampoo selber mild wählen ( ohne starken Tensiden )
Solange ein Shampoo nicht schäumt, haben die Tenside zu tun und es ist ok. Sobald sie schäumen: aufhören!
Auf pflanzliche Shampoos umstellen kann am Anfang dazu führen, dass die Haare fetter werden.
Also sollte man sich ordentlich beraten lassen. Denn dann wieder häufiger waschen wäre Kontraproduktiv..
Was noch wichtig ist: egal wie lange die Haare sind, selbst bei Stoppelglatze, sollte man morgends Täglich mit einer guten Wildschweinborstenbürste die Kopfhaut frisieren.
Dies dient daszu, dass die abgestorbenen Hautschüppchen ausfrisiert wden. Aber auch ds, die Schlackstoffe, die morgends auf der Haut liegen, wegfrisiert werden..

Außerdem sollte nach jedem Waschen, eine Fruchtsäurespülung gemacht werden.
Ca 1 liter kühleres, erträgliches Wasser mit etwa 20 ml Obstessig abmischen, und über die Kopfhaut und dem Haar leeren. Dieses bleibt drinnen! Der Geruch verflüchtigt

Diese Lösung ist basisch und stellt auch wieder den Säureschutzmantel her.

Wenn deine Kopfhaut sehr trocken ist, kann man die erste Zeit auch noch eine Haarkur ( bitte ebenfalls pflanzlich) auf die Kopfhaut auftragen und drinnen lassen.

Ich würde mir aber 1 Termin bei so einem Naturfriseur ausmachen zum farblosen Henna! Henna ist entzündungshemmend und kann sogar eine starke Schuppenflechte reparieren. Nach 1. solchen extrapflegepackung ist mal der arge Zustand beseitigt, und danach kannst du mit bürsten, anderen sehr schonendem Shampoo, anfangs Haarkur und dringend Essigspühlung ein Gleichgewicht erlangen!
Bitte vorsichtig bei Henna selber kaufen, es gibt viele Firmen die Henna anschreiben, dieses aber Schwermetalle und Schadstoffe enthalten. Bitte nach bioprodukten schaun, wie zb bei Fa. Culumnatura. Die gibt es auch in Deutschland stark vertreten.
Aber das Geld dort investieren wird sich auszahlen. Ein Shampoo kostet etwa 20 €, hält bei mir aber ca 5 Monate. Dieses Shampoo wird in einem Fläschchen verdünnt. 5- 10 ml Shampoo, 150 ml Wasser, dann kann man damit duschen und Haare Waschen, wasch mir damit sogar die Hände... Also es ist echt ergiebig und am Ende braucht man viel weniger Produkte. Denn wenn alles im grünen Bereich ist, braucht man keine Nachbehandlung mit Mitteln, die den Vorgänger wieder ausbessern müssen.

Leider wurde die Antwort sehr lange. Du kannst bei Fragen gerne eine PN schicken.
Schau dir alle Produkte zu Hause an. Du wirst überall das Sodium Laurethsulfat finden. Gleich nach Wasser.... Und dann google mal nach diesem Tenside.

Ist auch im Babyshampoo!

Alles Gute zum Haut normalisieren!

Lg Spa