Gallen Op

hallo ihr lieben,habe bald meine gallen op und hab so angst davor....
nicht vor den schmerzen,aber vor der narkose....hab einfach angst das was schief läuft und ich nicht mehr aufwache....

könntet ihr mich bitte ein wenig erleichtern und eure erfahrungen schreiben

lg realbabe #zitter

1

Wenn du nicht mehr aufwachst wirst du das wohl kaum merken lach:-) meine Gallen Op ist gute 2 Monate her und natürlich hat man ein Risiko aber die narkosen heut zu Tage sind gut verträglich. Du bist erwachsen und wirst das schaffen:-)
Drücke dir fest die Daumen. LG

2

wieso lässt du operieren?

3

weil sie entzündet ist und ich seit 2 jahren Koliken habe.
seit 3 wochen durchgehend

6

ich bin ziemlich skaptisch was diese Gallen OPs anbetrifft.

Meine Freundin ärgert sich tierisch, dass sie die hat machen lassen, da es nicht gebracht hat. Die Blähungen waren danach immernoch da.

Würde es eher mal mit Nux Vomica C30 versuchen.
Täglich 5 Globulis.

Aber am Besten suchst du dir einen guten homöopatischen Arzt, der klassische Homöopatieh anwendet.

Einer der besten weltweit ist Dr Smout in Hechtel (Belgien).
Kann den absolut empfehlen. Die Anfahrt lohnt sich.

Wir sind fast 400 km gefahren. Hat sich gelohnt :-)

Bevor Du an dir herum schnippeln lässt, würde ich es eher mal so versuchen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo!
Ich habe auch furchtbare Angst vor Vollnarkosen! Aber ich lebe auch noch *scherz* und die Galle ist seit Jahren raus, nix mehr mit diesen schlimmen Koliken!

Meine letzte OP im Jan (Nabelbruch) war auch mit Vollnarkose, wieder totale Angst, ich hab ganz offen mit der Narkoseärztin gesprochen, dass ich Angst habe, entweder mittendrin oder gar nicht mehr aufzuwachen.
Sie meinte, das haben eigentlich alle Menschen, sprechen nur oft nicht offen darüber, weil sie eben ERWACHSEN sein wollen. Als ob man dann keine Ängste mehr hat! ;-) Es ist einfach diese Hilflosigkeit in dem narkotisierten Zustand, man gibt quasi sein Leben in fremde Hände - wäre wohl komisch, wenn man dabei KEINE Angst hat!

Du wirst das packen, wenn Du erstmal auf dem Tisch liegst, ist die Angst nicht mehr so da, das ist die Tage vorher so schlimm.
Wann ist denn die OP?

Viele Grüße!

5

Hi,
kann die Angst verstehen, allerdings habe ich nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Habe mir vor 8 Jahren die Gallenblase entfernen lassen müssen und da hatte ich die beste Narkose ever.

Super Gespräch vorher mit der Narkoseärztin. Beim Aufwachen null Beschwerden, außer dann die OP-bedingten Schmerzen und weil man voll Luft gepumpt wurde, aber war erträglich.

Mein Sohn ist mit 5 Monaten operiert worden und da hatte ich echt Angst, weil er noch so klein war usw. Aber auch bei ihm lief alles perfekt.

Die heutigen Narkosemittel sind so gut und lassen sich individuell abstimmen. Und da du nur eine leichte OP vor dir hast, die nicht lange dauert, wird es wohl kein Problem sein, dich gefahrlos in die Narkose zu bringen und auch wieder rauszuholen.

Wenn du Angst hast, sprich es beim Narkosearzt an. Meine Erfahrung ist, dass die das sehr ernst nehmen und dann evtl. auch schon ein Beruhigungsmittel vor der OP einplanen.

Alles Gute!
Tanja