Hallo
meine Mutter Kind Kur wurde genehmigt, eigentlich war Seeluft empfohlen, aber Ostsee und Nordsee soll alles augebucht sein, erst wieder ab November möglich....das ist mir aber zu spät......
nun überlege ich woanders hin zu fahren, habt ihr Empfehlungen ???? Mein Sohn ist 2 Jahre alt, zu weit wollte ich eigentlich nicht fahren, aber in Bayern oder Schwarzwald, Allgäu war ich noch nie.
Danke für eure Tip´s.
Mutter Kind Kur genehmigt, Empfehlung Schwarzwald oder Bayern
Habe eben nochmal mit der KK telefoniert , diese beiden könnte man mir auch anbieten im
Oktober bzw. September
http://www.klinik-sellin.de/Kurklinik-Sellin.aspx
http://www.silberberg-klinik.de
Danke für eure Meinungen
Cora
Hi ich wuerde selin nehmen. Ich kann am meer mehr erholung tanken. Wir waren als mein sohn 3 war im lotte lemke haus in bensersiel es war wunderschoen waren im oktober da. In bad orb im spessard waren wir fuer meine reha, war gut von der klinik her, aber immer diese huegel laufen gut das ich keinen kinderwagen mehr brauchte! Wenn du kannst wuerde ich immer das meer waehlen. Gute erholung jane
Von der Silberberg Klinik habe ich bisher gutes gehört, selbst dort war ich nicht.
schau mal bei mutterkind-kur.de
Wenn du mehrere Beiträge geschrieben hast (dort kannst du alles zum Thema Kur fragen), kannst du auch was zu Kliniken erfahren.
Hallo,
Bayerischer Wald soll auch gut sein. Da geht eine Bekannte alle 2 Jahre mit ihrer asthma-kranken Tochter hin.
Wir gehen in den Thüringer Wald zum Haus am Rennsteig *freu* Google mal nach dem Haus. Ich fands toll von der Beschreibung her.
LG
Haus am rennsteig sieht ganz nett aus, aber auch erst ab November wieder möglich, da kann ich nicht mehr von der der Arbeit her......
Viel Spaß cora
Hallo,
ich war in zwei Kuren. Beide waren super!!
Aber die jeweiligen Kliniken wären umgekehrt nicht gegangen
Folgende Punkte sind wichtig
1. deine Indikation!
2. deine Krankenkasse. Viele Krankenkassen habe ihre Vertragskliniken. Schau mal auf deren Internetseite. Wenn welche aufgelistet sind, schau sie der Reihe nach durch.
3. Kinderbetreuung für unter 3 jährige.
4. davon ist noch die Frage wo noch Plätze frei sind.
Wenn die Kur schon genehmigt wurde, kannst du auch bei der Krankenkasse nachfragen, welche Vertragshäuser sie haben.